Dienstag, 26. Januar 2010

BOM - Jetzt geht's um mich

Bei anderen habe ich schon öfter bewundert, wenn sie ihr BOM, ihr Book of me, also ein Album nur über sich selbst, gezeigt haben. Eine tolle Idee!
Die ideale Albumform, um meinen Kindern ganz viel über mich zu erzählen und zu hinterlassen.
Ich scrappe normalerweise im Format 12x12“. Daher habe ich für mein BOM ganz bewusst ein anderes Format gewählt. Ich habe mir einen gut sortierten Stapel CS in 8,5x11“ besorgt und somit musste auch ein besonderes Album her. Nix mit Hüllen und geordnetem Einheften, wie ich es sonst immer mache.
Bei einem Streifzug über den Flohmarkt ist mir dieser wunderbare Pultordner mit alphabetischer Einteilung aufgefallen. Ich war sofort verliebt und wusste: das wird mein BOM!
Da ich den Stil des Ordners gar nicht groß verändern wollte, habe ich lediglich das Cover ein wenig gestaltet – mit meinen Lieblingsprodukten von Scenic Route. Und natürlich in meinen Lieblingsfarben.
Ich werde die einzelnen Seiten einfach in den Ordner einlegen und so können meine Kinder, für die das Album ja später mal sein soll, gemeinsam darin schmökern und sich jeder einem anderen Buchstaben widmen.

Die Chipboard-Dame und die DieCuts sind von Scenic Route (ich heule immer noch bitterlich, weil die zumachen), das rote PP und die Alphas sind von Basic Grey.
Der Pultordner ist von Leitz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen