Mittwoch, 27. Januar 2010

Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war

So als Scrapbooker ist man ja doch schon immer auf der Jagd nach wunderbaren Fotos - auch im Netz. Und sei es nur als Anregung für eigene Projekte.
Ich mag z.B. diese wundervollen und ausdrucksstarken Fotos von Jeanloup Seiff wahnsinnig gerne.
Schaut Euch echt mal die Gallerie in seiner Homepage an! Einfach irrsinnig gute Bilder eines begnadeten Fotografen.

Und manchmal gibt er auch noch solche schönen Worte von sich:

"Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis,
einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form,
sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält,
mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt,
mit der Zeit der Dinge und Menschen, des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war."


SCHNÜFF ... Ist das nicht schön? Ja, fand ich auch.

Kommentare:

  1. Schön, dass du auch unter den Bloggern gegangen bist.
    Mach dir bitte keine Gedanken, dass du mir auf meinem Fehler aufmerksam gemacht hast...Wie gesagt, ich Holländer, ich kann nix dafür! ;-)
    Ich komme bestimmt jetzt öfters vorbei!
    Liebe Grüsse - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Darüber freue ich mich jetzt um so mehr, liebe Irma! :-)))

    AntwortenLöschen
  3. oh meine gott - was für ein Traum in schwarz-weiß!

    AntwortenLöschen