Mittwoch, 10. Februar 2010

Augen

Endlich habe ich es geschafft, mein nächstes Layout fürs BOM abzulichten.

Es trägt ganz schlicht den Titel "Augen" und soll beschreiben, was ich an mir (rein körperlich gesehen) am allermeisten mag.


Das Journaling befindet sich auf dem türkis-karierten Kärtchen hinter dem Foto und kann nach oben herausgezogen werden:


"Ich finde ja nicht gar so viel wirklich schön an mir (jaja, das hat die Natur manchmal schon echt ungerecht verteilt ...), aber meine Augen mag ich schon echt gerne.
Die haben so eine ganz eigenartige Farbe. Nicht richtig blau, nicht richtig grau ... und irgendwie ist da manchmal auch ein Schuss Grün mit drin.
Aber hell sind sie. Und strahlen können sie. Und wie!
Aber auch blitzen, wenn ich mal so richtig böse werde.
Das, was mich auch an anderen Menschen am meisten und auf den ersten Blick total faszinieren kann, das sind Augen.
Man sagt ja, sie seien der Spiegel der Seele.
Interessanterweise stehe ich bei Männern auch am meisten auf so richtig tolle wasserblaue Augen.
Vielleicht kommt es daher, dass mein in Kindheitstagen heißgeliebter Opa, der starb als ich 8 war, genau solche Augen hatte. Die waren so von der Sorte Terence Hill. Strahlend wasserblau und irgendwie nicht wie von dieser Welt ...
Lustigerweise passt mein Mann mit seinen braunen Augen eigentlich so überhaupt nicht in mein Beuteschema.
Wo die Liebe eben so hinfällt ... da kann man über solche Kleinigkeiten auch mal hinwegsehen.
Komischerweise haben sich die hellen Augen bei unseren Kindern durchgesetzt.
Deshalb nennt mein Mann uns auch manchmal "Familie Blauauge", wenn er Fotos von uns dreien macht.
Man sollte denken, wenn die Augen so ein Highlight sind, dann braucht man sie ja nicht weiter aufzurüschen. Weeeeeiiiiiit gefehlt! Ohne wenigstens Mascara auf meinen von Natur aus schon irre langen Wimpern zu haben, verlasse ich nicht das Haus. Und seitdem ich im letzten Jahr auch endlich DEN Lidschatten schlechthin gefunden habe, darf auch er nur im absoluten Ausnahmefall mal weggelassen werden. Nichts ist halt so schön, als dass man es nicht noch ein wenig schöner in Szene setzen könnte."

Endlich habe ich mal wieder meine geliebte Hambly-Folie zum Einsatz gebracht. Es gibt kaum was Schöneres!
Hier habe ich sie unten und an einer Seite mit der Zackenschere bearbeitet. Genauso wie die Journaling-Karte hinter dem Foto, für die ich einfach ein Stück ebenfalls heißgeliebtes October Afternoon-PP (Detours - Walk in the park) rückseitig mit weiß-türkis-karierter Karteikarte beklebt und noch ein bissi aufgerüscht habe.


Das kleine Guckloch im Overlay entsteht, wenn man die Folie über Kreuz einschneidet und die so entstandenen Zacken nach Außen klappt. Damit es nicht zu sehr klafft und nachher beim Umblättern stört, habe ich die Enden einfach festgetackert. So gibt's freie Sicht auf den Schriftzug.


Das rote Bändchen rechts oben mit dem kleinen rechteckigen Kästchen dran, war früher mal an einer S.Oliver-Jeans. Dazu gesellen sich noch eine Perle in Türkis und eine kleine Chilli-Schote.


Das Foto habe ich mal ganz anders gemattet, nämlich mit einer schmalen Häkelborte. Das nimmt dem darunterliegenden schwarz-weißen Schrift-PP ein wenig die Strenge und das Wilde, das es in sich vereint. Der Übergang zum Foto wird harmonischer und gleichzeitig ist es ein verspielt-romatisches Element, das für mich gut zu den Augen passte.

Das Foto ist heftig mit Photoscape á la Pedi bearbeitet worden. Ich bin ihr noch immer für diesen genialen Tipp dankbar. Knutsch Dich mal dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen