Freitag, 5. Februar 2010

Etwas Warmes braucht der Mensch

Das Schneechaos und diese grässliche Kälte ... Bin ich froh, dass es endlich taut. Aber für Sonntag haben sie ja schon wieder eine neue Kältewelle angekündigt. Ich könnte ja locker darauf verzichten. Besonders, weil ich gerade so heftig grippig bin. Wenn nicht die Kindergeburtstagsparty unserer Tochter anstünde, ich würde mich stumpf das ganze Wochenende ins Bett legen. Aber OK, schlapp machen is nich ...
Also ran an die Woll-Vorräte und was kleines Warmes gezaubert.

Geht's Euch auch so? Es ist zu warm für Handschuhe, aber irgendwie hat man doch dauernd kalte Hände. Ich laufe jedenfalls dauernd mit Eisblöcken an den Enden der Arme herum. Da habe ich mich mal fix darauf besonnen, dass ich schon vor zwei oder drei Jahren einen ganzen Schwung Armstulpen und Pulswärmer gestrickt und größtenteils verschenkt habe.


Jetzt habe ich mal wieder ein paar gemacht, die ich aber größtenteils behalten werde.
Sind ja wirklich schnell und einfach gemacht. Einfach auf einem Nadelspiel in der gewünschten Länge ein Bündchen (1 re, 1 li, oder 1 re, 2 li) stricken, dann entweder in dem Muster weiter oder auch einfach glatt rechts bis zu der Höhe, wo der Daumen rauslugt. Hier die entsprechende Zahl Maschen abketteln und in der nächsten Runde einfach wieder aufnehmen und fertig stricken - ob mit oder ohne Bündchen am Ende. That's it!



Einfacher geht's nicht. Und Ihr habt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: warme Hände, Wollreste verbraucht, denn es braucht wirklich nicht viel dazu, ihr wart beschäftigt und habt keinen anderen Blödsinn gemacht *lol* und ihr habt auch mal im Handumdrehen ein schnelles Mitbringsel für eine liebe Freundin - wenn Ihr Euch denn von Eurem kleinen Kuschelwerk trennen könnt.



Ich mache die Dinger auch gerne im Materialmix.



Wem dieses Geplustere am Ende bekannt vorkommt: ist auch eine gute Idee, um ungeliebte oder überzählige Fibres loszuwerden. *hüstel*
Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen