Montag, 5. April 2010

Ein Hoch auf die Liebe

Es ist Montag. Ostermontag. Und endlich hat die Technik ein Einsehen gehabt und Ute das Internet wieder. Vielen Dank welchem Gott auch immer!
Also, es ist Montag und somit Wortspiele-Tag. Zwar nun um eine Woche verspätet, aber besser spät als nie.
Und somit freue ich mich, Euch heute gleich 3 neue Layout zeigen zu können, die ich diesmal zum Wort LIEBE beitragen durfte:





Das Bild ist bei der tollen Fotosession im Anschluss an unsere Trauung entstanden. Der Schlosspark im Nachbarort ist wie geschaffen dafür und das Wetter hat super mitgespielt. Es war einer der letzten richtigen Hochsommertage im letzten Jahr. Herrlich!

Journaling:
tips für einen gelungenen sommertag.

man nehme:
1 verliebten mann
1 glückliche frau
2 portionen gehauchtes ja
1 prise gute wünsche
1 handvoll sommer
1 tüte sonne
1 wunderschönen schlosspark
1 engagierte fotografin
fertig!

Material:
DCWV - La Crème Stack
Kunststoff-Registerblatt aus einem alten ELLE-Taschenkalender
7Gypsies - 97% Complete Stickers - Wedding
Scenic Route - Bristol Alphabet Stickers - Teal
Worldwin - Translucent Vellum
Prima-Flowers
October Afternoon Die Cut
Prima - Pearls and Crystals
Brad: Zeeman
Ribbon-Reste
Uni Ball - Signo Broad White
Dymo-Tape transparent
Bordüren-Stanzer von Martha Stewart

Making Of:
Die von der Registerkarte und vom Foto überlagerten Blüten des Hintergrund-Papieres habe ich freihand mit einem weißen Stift nachgemalt. Sie ragen so in das Motiv hinein.
Den schwarzen Schriftzug auf der Registerkarte habe ich mit dem Dymo auf transparentes Tape aufgedruckt.
Die Prima-Flowers habe ich in der Mitte mit einer Halbperle versehen und eine Blüte doppellagig gestaltet.
Für das durchgezogene Band an der Journalingkarte habe ich kurzerhand ein paar Schlitze mit dem Cutter ins PP geschnitten und das Satinband durchgezogen.





Journaling:
Bei aller Liebe für die künstlerische Freitheit - aber so hatte er sich die Überraschungstorte für seine Liebste dann doch nicht vorgestellt. Da heißt es gute Mine machen und tapfer schneiden. Stück für Stück der dunklen Pracht mit rosa Rosen ...

Hell sollte sie sein, die Torte.
Gelb sollten sie sein, die Rosen.
Anders sollte sie sein, die Überraschung.
Aber lecker war's!

Making Of:
Vom Sketch her ein klares Clean&Simple-Werk, das aber durch die verwendeten Materialien und die verspielten Elemente am Schluss gar nicht mehr c&s wirkt.
Das Textfeld wird umrahmt von entsprechend am Muster entlanggeschnittenen PP und korrespondiert dadurch gut mit dem PP-Feld links unten, für das ich einen beflockten Ausschnitt des Papiers gewählt habe.
Die Elemente der DCWV-Serie sind wunderbar aufeinander abgestimmt und lassen sich prima mit anderen Elementen in Weiß, Schwarz und Beige ergänzen.

Material:
DCWV - La Crème Stack - Uni Ball - Signo Broad White
American Crafts - Letter Sticker Book - Remarks - Getty White
7 Gypsies - 97% Complete Stickers - Wedding
DCWV - La Crème - Cardstock Sticker Stack






Als ich die Fotos von dem Moment, als wir unterschreiben mussten, gesehen habe, schoss mir gleich durch den Kopf, dass das eigentlich ja total unromatisch ist, wieviel Papierkram an so einem an sich romatischen Moment hängt. Vorher bei der Standesbeamtin das ganze Trara mit den benötigten Unterlagen und dann besiegeln die Unterschriften das, was man sich versprochen hat. Eigentlich mehr als unromatisch diese Vertragsunterzeichnung ...

Journaling:
so schnöde endet, was einst mit romantischen sms begann
... mit papierkram

Material:
Pink Paislee - Twilight Collection - Eclipse
Pink Paislee - Amber Road Collection - Autumn Blossom
Pink Paislee - Amber Road Collection - Paislee Postcards
Scenic Route - Black Label RubOns
Prima - Pearls and Crystals
Dymo-Tape schwarz und rot
Scenic Route - Lovin' You Color RubOns
Basic Grey - Wholy Cow - RubOns
Prima - RubOns Decalques (by Meredith Fenwick)
EK Success - Edger Punch - Dotted Scallop


Making Of:
Das Foto und das Matting-PP wurden ordentlich mit dem Edge-Distresser bearbeitet.Die Journaling-Card habe ich mit dem Borderpunch in Form gebracht und die RobOn-Swirls noch mit den Halbperlen aufgerüscht.


Mehr Details gibt's im Laufe der Woche auch zu sehen und zu lesen bei den Wortspiele-Werken.
Und auch die anderen DT-Mädels und unsere aktuelle Gast-Designerin Katja (sie bloggt bei Dany-Keks mit) haben sich mächtig ins Zeug gelegt und Werke zum Verlieben gemacht. Schaut doch mal vorbei!

Habt noch einen schönen Tag und morgen dann eine stressfreie Rückkehr in den Alltag!

1 Kommentar:

  1. wow, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und werde ihn sofort abonnieren - so schöne Sachen!! :)

    AntwortenLöschen