Freitag, 30. April 2010

Erkenntnis der Woche #2

Die Erkenntnis dieser Woche lautet: Stoff tut gar nicht weh und Alben nähen ist einfacher als gedacht. ;-)

Eine liebe Freundin hatte Geburtstag und wird im Sommer Mama. Da habe ich mich dann endlich mal an einem stoffbezogenen Album versucht. Der rosa Feincord passte einfach so toll und ich hatte auch noch passende Reste mit Blümchen und Schmetterlingen. Also fix ausgeschnippelt und appliziert. Und der Album-Bau an sich entstand nach einer Anleitung der wunderbaren Alex Rath. Probiert es ruhig mal! Ist gar nicht schwer und macht ordentlich was her, findet Ihr nicht auch? Ich bin jedenfalls ganz stolz, dass ich das hinbekommen habe. Wird sicher nicht mein letztes Fabric-Album sein.





Die Innenseiten sind aus elfenbeinfarbenem CS in 6x6", die ich mit Halb- und Viertelkreisen aus einem der neuen Papiere der Webster's Pages - Life's Portrait-Serie stammt. Nennt sich Pure Grace.
Die kleinen braunen CS-Kärtchen sind Platzhalter für Fotos und sollen zeigen, wie die Kreisausschnitte als Fotoecken genutzt werden können, da ich sie lediglich an den geraden Seiten mit Kleber befestigt habe.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Beschenkten das Album gefällt. Ich denke, in ein paar Tagen werde ich's wissen. Macht sich nämlich heute mit der Post auf den Weg ...

Kommentare:

  1. Wahnsinn - ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen, dass dieses Traumteil der künftigen Mama nicht gefällt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Einen schoenen Blog hast du da werde ich oefters mal vorbeischauen !
    Und das Mini ist super , danke fuer den Link mit der Anleitung das werde ich jetzt auch mal ausprobieren !!!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. das sieht echt toll aus, der stoff ist soooo niedlich

    LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn sie das Album nicht schön findet...ich nehm es auch!;)
    Wunderschön!

    LG Julie

    AntwortenLöschen
  5. Ach Du meine Güte, das Cover hast Du selbst gemacht??? Waaaaahnsinn! Ich bin schwer beeindruckt. *staun*

    AntwortenLöschen
  6. wahhhhhhhhhhhhhhhhh ist das zauberhaft geworden - ganz tolles Album, und diese Applikation, himmlisch

    AntwortenLöschen