Montag, 13. September 2010

Alle meine Schätze fahren zur Messe

Bald ist ja wieder Messe. Naja, "bald" ist relativ. Ende Oktober. Aber wenn man nicht so oft die Gelegenheit hat, dann sind die paar Wochen halt "bald". ;-)
Und alle meine Schätze dürfen diesmal mit auf die Messe, wenn ich wieder versuche, den ganzen Verlockungen zu widerstehen - und es letztlich doch nicht schaffe. *lol*
Aber nein, ich werde natürlich keinen Umzugswagen hinter mir herschleifen. Nein, ich habe mir ein kleines, aber feines und seeeehr praktisches Album gemacht, in dem ich jederzeit nachschlagen kann, was sich denn im Bereich Stanzen, Stickles, Glimmer Mist und Glimmer Glams bereits zu Hause bei mir eingenistet hat und daher nicht noch mal gekauft werden muss.

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja an meine Flohmarkt-Beute von letzter Woche. Da war auch ein gelb-schwarzes Metall-Dings mit Reißverschluss dabei:

Das war eine CD-Aufbewahrung, das ich nun etwas "optimiert" habe. Außen gab's erst einen Anstrich mit Acrylfarbe und dann kamen noch PP und Sticker drauf.

Innen ist es ganz schlicht gehalten. Soll ja kein schmückendes Beiwerk von den eigentlichen wichtigen Infos ablenken.
Vorne drin klebt ein Post-it-Block für schnelle Notizen. Ein Stift passt auch noch rein.
Und in die einzelnen Hüllen habe ich Kraft-CS gesteckt, auf das die ausgestanzten Die-Formen (aus weißen Karteikarten) aufgeklebt werden. Noch die Größen dazu notiert und fertig ist die Übersicht.
Die Stickles, Liquid Pearls, Glimmer Mists und Glimmer Glams habe ich einfach auf karierten Karteikarten platznehmen lassen. Die kann man nach Bedarf prima ergänzen oder auch mal austauschen. Einfach in doppelter Breite zuschneiden, mittig falten, Ecken abrunden und mit einem Gummiband um die Mitte der CD-Hüllen befestigen.
Die Glimmer Mists und Glams sprühe / streiche ich dabei immer auf Inchies aus Blanco.Karteikarten und beschrifte sie gleich passend.
Hinten rein habe ich noch eine kleine Einschubtasche gemacht, in die ich Muster stecken kann. Oder Visitenkarten oder was auch immer.
Material:
7Gypsies - Avignon Paper - Annonce
Basic Grey - Basics - Manila - Label Sticker
Kraft-CS von Scenic Route
Karteikarten blanco und kariert
Basic Grey - Olivia - Micro Mono Stickers
7Gypsies - 97% Complete Stickers - Document und Notebook Cahier
Adornit - Carolee's Creations - Tiny Black
Acrylfarbe weiß

Kommentare:

  1. Das finde ich eine tolle Idee. Die sollte man sich merken!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Seufz, ist das eine geniale Idee, ich habe so eine Aufbewahrung noch in Rund rumliegen...wegen der Messe bin ich noch hin und hergerissen, weil ich ja selber am Wochenende davor eine machen muß...
    Liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll ist das denn!!! Das muss ich unbedingt "liften", denn ich kenn das Problem mit doppelt und dreifach gekauften Farben auch immer SEHR gut ;-)

    viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. supertolle Idee - sollte ich mal drauf rumdenken - denn mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass ich doppelt gekauft habe! LG Conny

    AntwortenLöschen