Samstag, 25. September 2010

Quatschbirne und die Füllwatte

Eigentlich ... ja, eigentlich wollten wir heute bei mir croppen. So hatte ich das mal angedacht. Nur leider die Rechnung ohne die hier in der Gegend fehlenden Scrapper gemacht. Außer Sonja scheint es hier keine Leute zu geben, die ebensolchen Spaß an schönen Papieren, Fotos und allem, was mit Scrappen zu tun hat, zu geben. OK, bis auf diejenigen, die ich selber infiziert habe mit dem Virus. ;-)  Ach Leute, das enttäuscht mich. das kann doch echt nicht sein! Wo seid Ihr bloß alle und warum kommt hier keiner ausm Quark? So unkreativ scheint die Gegend hier doch gar nicht zu sein. Sonst wären meine VHS-Kurse doch nicht jedesmal ausgebucht. Ich kapier's nicht ... 

Genug des Scrapper-Weltschmerzes ... Ein bisschen kreativ war ich ja auch noch.Das Layout oben ist dabei herausgekommen und es ist jetzt schon eins meiner liebsten.
Mein Mann ist ja der Fotograf in der Familie - zumindest wenn es um qualitativ hochwertige und technisch ausgereifte Aufnahmen geht. Ich bin da eher der Schappschussler. ;-)
Eins der Lieblingsmotive meines Göttergatten ist natürlich unsere Tochter. Aber nur, wenn sie stillhält und macht, was er sagt. Ansonsten verzweifelt er auch mal gerne. Wie bei der kleinen Fotosession, die zu diesem Foto führte. Ich glaube mich zu erinnern, dass er danach dann keine Lust mehr hatte. Begründung: "Du benimmst Dich schon wie Mama." 
Räusper ... Hüstel ... Rotwerd ... Ja, ich geb's zu: ich bin wohl das Schlimmste, was einem ambitionierten Fotografen passieren kann. Ich hasse es, fotografiert zu werden. Aber da ist es wie mit dem Huhn und dem Ei: ich kann nicht sagen, was zuerst war. Die Abneigung aufs Fotografiert werden - und deshalb gibt's einfach keine schönen Fotos von mir. Oder die doofen Fotos - weshalb ich es hasse, vor die Linse gerückt zu werden. Über beides könnte man jetzt wohl wunderbar diskutieren. Ich hab's jedenfalls aufgegeben. Und daher rührt es wohl, dass ich selber auch dauernd Faxen mache, wenn ich merke, dass jemand abdrückt. ;-)
Wie die Mutter, so die Tochter ... so scheint es. Hüstel nochmal ... ;-)
Journaling: "es gibt die wunderschönsten fotos von dir, du freche hübsche göre. aber wenn du nicht willst, dann willst du nicht ..."

Material:
CS schwarz und weiß von Dani Peuss
Edding 1200 schwarz
Uniball - Signo - Broad white
PP-Reste von Scenic Route
Embellis aus dem gutsortierten Embelli-Schränkchen

Und dann war da ja auch noch die Wagenladung Füllmaterial, die angeliefert wurde. Das Zeug, das demnächst an die interessierten Mädels verschickt wird, die welches geordert haben. Und mit der Anlieferung war's nicht getan. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Wust ist und habe versucht, wenigstens ein wenig Ordnung reinzubringen in das Chaos. Kleinen Einblick gefällig, damit Ihr wisst, wovon ich rede und was Euch (also die, die bestellt haben) dann demnächst erwartet?
Ich dachte auch, das wäre einfach nur Füllwatte und Schaumstoff. Weit gefehlt! Da das aus einer Bettenproduktion stammt, sind da sogar Teilstücke von fertigen Bettdecken dabei und eine unübersichtlich große Menge von Decken-Randstücken, aus denen die Füllwatte nur so hervorquillt. Aber eben alles sehr gute Qualität. Ich habe schon mal versucht, das meiste des Zeugs, was man nicht zum Füllen verwenden kann, rauszufischen. Und dann geht's auch hoffentlich bald ans Nähen ... wenn mal wieder Zeit ist. Die anderen Sachen bekomme ich dann nächste Woche und dann mache ich mich ans Verteilen und Verschicken. 

So, ich werde mal zusehen, dass ich den Samstag etwas nutze, um mal wieder was zu schaffen. Da wartet ein Riesenstapel kaputter Kinderklamotten und wartet auf Reparatur. Naja, vielleicht bastle ich auch einfach was mit meiner Tochter ... ;-)
Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Seufz, rede mir ruhig ein schlechtes Gewissen ein! Aber ich wäre heute keine Bereicherung des Crps gewesen, ich bin eher mal wieder in Deckeüberdenkopfziehstimmung. :-( Ich hoffe das legt sich bald!
    GLG - Irma

    AntwortenLöschen