Samstag, 18. Dezember 2010

18. Dezember: Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Euch: Netz-Fundstücke

Noch 6 Tage bis Weihnachten ... Die Zeit rast und die letzten Geschenke werden von vielen jetzt noch im Schnelldurchlauf zusammengesucht. Aber ein bisschen Zeit bleibt selbst jetzt noch für das eine oder andere Selbstgemachte. Hier also ein paar Links zu frei verfügbaren Anleitungen, um auf den letzten Drücker noch ein paar schöne Dinge selbst zu machen, die den Beschenkten sicher ein dankbares Lächeln entlocken werden. Und es muss ja nicht immer nur gescrappt sein. Es gibt auch so viele wunderbare Kleinigkeiten zum Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken ... Hach, da geht mir immer das Herzchen über. Ich hoffe, Euch geht's auch so. Nicht alles ist wirklich ein Geschenk, manches eignet sich eher als Beigabe oder Verpackung - aber seht es Euch einfach mal an!
Viel Spaß beim Stöbern, beim Nachmachen und Verschenken oder einfach selbst Behalten!

Lebkuchenhaus aus Papier

Ansteck-Blume aus Zackenlitze


Weihnachtssocke aus Papier als Kartenhalter

Pommestüte für Kekse und Süßkram

Die Heiligen drei Könige als Geschenkboxen

Gehäkelte Schmetterlinge

Gehäkelte Schnecke

Genähtes Krimskrams-Körbchen

Häkel-Herzen

Gehäkelte Spitzen und Borten

Häkel-Blume

Gehäkelte Sterne und Quadrate, sog. Granny Squares

Blumensticker aus Stoff

Gehäkelter Christbaumschmuck 

Schnelle Strickmütze mit Zopfmuster 

Korb aus Stoffstreifen


Na, da ist doch sicher auch was für Euch dabei, oder?
Ein Dank auf jeden Fall an alle, deren Links ich hier veröffentlicht habe, dass sie ihre tollen Anleitungen und Ideen für alle zum Nachmachen ins Netz eingestellt haben! Ich finde das ganz toll und werde selber einiges davon hoffentlich auch selber in der nächsten Zeit nacharbeiten können. Ich freue mich schon darauf.


**********
Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich!

Unter allen Kommentaren, die bis zum 31.12.2010, 24:00 Uhr unter den Postings des Adventskalenders abgegeben werden, verlose ich einen 10 Euro-Gutschein von Dani Peuss. Da beginnt das Jahr doch dann gleich richtig gut, oder? Die Verlosung werde ich am 02.01.2011 vornehmen und den Gewinner dann hier bekanntgeben.
Bitte beachtet, dass für jedes Türchen immer nur 1 (!) Kommentar pro Person in den Lostopf wandert. Wer fleißig mitliest und kommentiert, kann es als auf bis zu 24 Lose bringen. Das steigert die Chancen!
Also: macht mit und sagt mir fleißig Eure Meinung! Ich freue mich.

Kommentare:

  1. Oh klasse, vielleicht jetzt nicht mehr vor Weihnachten, aber danach das eine odere andere bestimmt!
    Danke fürs sammeln!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, da sind ja wunderschöne Ideen dabei, habe mir gleich zwei davon zur Umsetzung downgeloadet. :-)

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön für Deinen tollen blog UND die Chance auf einen Gutschein - wer hätte den wohl nicht gerne?
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mönsch mönsch, das sind ja viele Links, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei :-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Adventssamstag,
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Sarah/ FallenAngel18. Dezember 2010 um 14:42

    Da sind ein paar richtig tolle Links dabei. Danke fürs zusammenstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo !

    Vielen Dank für die vielen schönen Links. Also da hat man´s richtig schwer. Wirklich toll.

    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Linkliste! Da weiss man ja nicht, wo man anfangen solll mit stöbern!

    AntwortenLöschen
  8. Die gehäkelten Sachen gefallen mir besonders.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön
    ich bin erst durch die Hälfte, ein Tipp schöner als der andere
    vielen lieben Dank
    bis moooooooooooooooooooooooooorgen

    AntwortenLöschen