Sonntag, 5. Dezember 2010

5. Dezember: Plündert Eure Stoffreste!

2. Advent. Zeit für den Karten-Sonntag.Und was könnte es im Moment anderes geben als Weihnachtskarten? Nix. Genau! 
Aber Papier kann ja jeder. Also halten wir uns heute mal an Stoff in jeglicher Form. Plündert doch einfach mal Eure Stoff-Vorräte und guckt, welche Schätze da noch auf eine adäquate Verwendung warten.
Ich habe mir weißen und grauen Filz, einen karierten Flanell-Stoff und naturfarbenes Leinen rausgesucht. Schaut mal:
Aus dem Filz wurde ein kleines Täschchen mit Baum-Applikation und einem Henkel aus gedrehten Wollresten, das an einem roten Brad zu hängen scheint.
Den Karo-Stoff habe ich mit Archival-Ink bestempelt. Gemattet habe ich den mit der Zickzack-Schere zurechtgeschnittenen Stoff mit Pergament-Papier. Außerdem kamen noch zwei Farben Stickles zum Einsatz.
Das Leinen lässt sich auch problemlos bestempeln und verleiht den Kugeln irgendwie gleich einen dreidimensionalen Effekt.
Und selbst hier kann man noch punktuell mit Stickles akzentuieren. Diese hier ist mein absoluter Favorit und die nächsten in der Art sind schon in Planung.
Habt noch einen schönen 2. Advent! Die Zeit rast ... Noch drei Wochen und Weihnachten ist schon fast wieder rum. Also lasst uns die Zeit bis dahin ganz intensiv erleben und genießen und uns mit schönen Dingen umgeben!

Kommentare:

  1. Miriam, du bist aber schnell
    -> Habt noch einen schönen 3. Advent ?
    Ich hab noch einiges auf dem Zettel, 3.Advent geht noch nicht! : )
    Sehr schöne Karten, den bestempelten Leinenstoff find ich richtig gut!
    Einen schönen Adventssonntag wünsch ich dir!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. wollte nur mal sagen:einen ganz tollen Adventskalender stellst Du hier auf die Beine.KLASSE! Und ja, ich liebe es auch mit Stoffresten zu arbeiten, deine Karten sind superschön .Die Leinenstoffkarte gefällt mir ausgesprochen gut(notiere-nachmachen)*lach*
    einen schönen 2 Advent.
    Grüße Petra/pepsy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karten!
    Die karierte mit Noel gefällt mir besonders gut :-)

    Schönen 2. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sint total schön!
    Danke für die Inspiration!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ach Miriam, das ist ja zum dahinschmelzen. Hübsche Sahneteilchen hast Du da gewerkelt! Und Dein Favorit ist mein Favorit, wo bekomme ich jetzt so schnell bloß Leinen her? Ich hätte da noch gefühlte 60 Tischdecken im Schrank :-)
    LG und einen wunderschönen Advent für Dich und die Deinen
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr edel deine Karten!

    AntwortenLöschen
  7. traumhaft was du aus den stoffresten gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt am allerbesten die Karte mit dem Leinenstoff, die anderen sind auch sehr schön. Du hast einen sehr schönen Blog.

    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. besonders die letzte Karte hat es mir angetan!!!

    AntwortenLöschen
  10. och schöööön

    Danke bis mooooooooooooorgen

    AntwortenLöschen