Freitag, 21. Januar 2011

Mein Schneckchen wird so schnell groß

Einer meiner guten Vorsätze für 2011 ist ja, dass ich endlich mal wieder kräftig mit den Monatskits von Dani Peuss spielen will. Im letzten Jahr habe ich diese wunderbaren Sets leider so sträflich vernachlässigt, dass die meisten nahezu unangetastet in einer Kiste gehortet sind. Schande über mich! Lag auch nicht daran, dass ich sie nicht mochte oder mir das Material nicht lag. Nee, ganz im Gegenteil, aber irgendwie hatte ich so eine Blockade im Kopf. Zu blöd!
Aber auch dieser Knoten ist nun geplatzt. Mann muss es wohl nur einfach mal angehen. Auch hier kann ich nur wieder sagen: so einfach kann's manchmal sein. Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt auch so weitergeht. Das wunderschöne Januar-Kit ist jedenfalls so klasse, dass es mir wirklich leicht fiel, damit zu arbeiten.

Dieses Layout zeigt ein Foto unserer Großen aus diesem Winter und erzählt, wie schnell die Zeit vergeht und beschreibt das Wesen unserer Schnecke. Kinder werden ja so schnell groß ...
Die Bordüre auf der linken Seite ist bewusst schabby gehalten. Das geht ganz einfach. Bekanntlich schaffen die Martha Stewart Stanzen ja Papier wirklich maximal bis normale CS-Stärke. Das Fotopapier ist ja recht stabil, daher kommt der da auch nicht so recht durch. Am Rand klappt das noch ganz gut, aber in der Mitte, wo es keinen Ansatzpunkt für die Stanze gibt, locht sie nur noch, stanzt aber den Rand nicht mehr wirklich.
Dieser Border-Sticker von Studio Calico passte farblich wie die Faust aufs Auge zu dem T-Shirt und war ein schöner Kontrapunkt zu der Bordüre auf der linken Seite.
Sind diese kleinen runden Alpha-Sticker von Jenny Bowlin nicht hübsch? Selber gekauft hätte ich sie mir wohl sicher nicht, aber so ... Und ich bin ganz begeistert. Vor allem, weil auf dem gleichen Bogen auch noch diese hinreißenden Wimpel-Sticker in 4 Mustern mit drauf sind. Was für ein Wurf! Die muss ich dringend noch mal nachbestellen!

Kommentare:

  1. Du darfst mir gerne Material schicken, wenn du daß nicht bewältigt kriegst! ; )
    Ich bewundere ja jeden, der immer ein bißchen mehr Journaling zustande kriegt als ich!
    Die kleinen Farbtupfer runden das LO richtig schön ab !
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das entzückend mit dem banner und den buchstaben - und das bild ist ja der kracher!

    AntwortenLöschen