Montag, 28. Februar 2011

Hier wohnen meine Ideen


Das wollte ich Euch schon länger mal zeigen. Mein ständiger Begleiter seit Jahresbeginn. Mein neuer "kleiner" Ordner für alles, was mir so einfällt. Für meine Wunsch- und ToDo-Listen. Für Ideen, was ich auf meinem Blog zeigen möchte. Für Adressen von Scrap-Bekanntschaften, für Bestell-Listen, kleine Anleitungen etc.
Das Cover habe ich mittels Applikationen aus bunten Stoffresten in eine kleine fröhliche Landschaft verwandelt.
Das Grundgerüst bildet ein einfaches DIN A5-Ringbuch, für das ich eine schöne neue Hülle genäht habe. Die Innenseiten sind wunderbare Downloads von Ahhh-Design, die ich mir zurechtgebastelt habe. Ich hab die erst mal ausgedruckt und dann immer zwei Seiten A5 auf den Kopierer geschmissen und dann später auseinander geschnitten.
 
Total praktisch sind die Monatsübersichten, Tageskalender, die ToDo-Listen, Ideen- und Lyric-Seiten sowie die Seiten für Adressen. Und außerdem passen DIN A5-Dokumentenhüllen natürlich super rein. Platz, um vieles, was nicht gelocht werden kann oder soll, unterzubringen. So bin ich jetzt stets gut gerüstet, hab immer alles dabei und sogar noch Platz, um Zeitungsausschnitte oder ausgedruckte Anleitungen einzuheften. Und alles, was ich unterwegs dann nicht brauche, wird eh ausgeheftet in einen viel dickeren Ordner, den ich in Reichweite des Scraptischs liegen habe.
Und einen Stiftehalter samt Maßband habe ich auch gleich noch mit eingenäht. Schön praktisch. :-)
Und ich freu mich jetzt jeden Tag, wenn ich den Ordner in die Hand nehme, dass mein brauner Stoffrest, der sträflicherweise schon so lange rumlag, nun endlich eine richtig gute Bestimmung gefunden hat.

Kommentare:

  1. dieser Ordner ist wunderschön und total praktisch! Diese Idee kommt auf meine "sollte-ich-auch-unbedingt-mal-machen-Liste"
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Super- Super- Super schön! Ich liebe ja solche Ordner!!! Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool! So einen hätte ich auch gern -> to-do Liste wird wieder länger...

    AntwortenLöschen