Samstag, 26. März 2011

Hier ist ebenfalls das Häkelfieber ausgebrochen

Früher habe ich ja wirklich viel gestrickt. Gehäkelt eher weniger. Dafür war bei uns immer meine Mutter zuständig, die wirklich die herrlichsten Gardinen und Fensterbilder in Filet-Häkeltechnik gezaubert hat. Lange ist's her ... Ich habe immer nur hin und wieder was gehäkelt. Meist nur im Advent, um wieder ein paar neue weiße Sternchen und Deckchen für den Weihnachtsbaum zu machen.
Als der Hype auch unter Scrappern dann so langsam aufkam, das auch Häkel-Elemente gern gesehen waren, habe ich dann schon mal wieder meine Häkelnadeln hervorgeholt. Aber es hat dann irgendwie doch noch bis vor ein paar Wochen gedauert, bis ich losgegangen bin und neues Garn gekauft habe. Die obigen Farben waren meine erste Ausbeute. Ich wollte unbedingt schöne Frühlingsfarben, aus denen man tolle Blümchen etc. machen kann.
Ich habe mich erst mal für einfaches Topflappengarn entschieden und einen ersten Versuch gestartet.
Der gefällt mir farblich auch schon mal sehr gut. 
Aber ich habe doch gemerkt, dass ich durch das Filethäkelgarn, das ja weeeesentlich dünner ist und einen wunderbaren Glanz hat, einigermaßen verwöhnt bin. Von daher denke ich, dass ich noch mal ein paar Taler investieren und noch ein wenig mercerisiertes Baumwollgarn in schönen Farben kaufen werde. Aber dieses hier werde ich natürlich auch aufbrauchen. Denn ich habe mir ja dieses wunderbare Buch hier gekauft und da sind ja soooo süße kleine Viecher drin. Lustigerweise habe ichletztens bei Nina gelesen, dass sie das Buch auch hat. Na, dann gucken wir mal, wer was daraus favorisiert und welchen Zoo wir da im Laufe der Zeit zusammenbekommen, oder? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen