Sonntag, 27. März 2011

Karten-Sonntag #32: Hoppel, hoppel

Man merkt es allerorten: der Frühling ist da und Ostern ist nicht mehr weit. Zeit, um jetzt mal ganz kräftig in die Osterkarten-Produktion einzusteigen.
Heute möchte ich Euch daher eine Osterkarte zeigen, die ganz schlicht gehalten und leicht nachzuarbeiten ist. Wichtig ist nur, dass man einen ausdruckststarken nicht zu kleinen Stempel hat. Außerdem noch drei oder mehr Stempelkissen in einer Farbfamilie, mit denen man gut einen Hell-Dunkel-Farbverlauf abbilden kann. Und dann kann's auch schon losgehen. Das Motiv von hell nach dunkel mehrmals nebeneinander auf die Karte abstempeln und dann mit der letzten Farbe direkt anschließend einen Schriftzug (hier von KartenKunst) anschließen lassen oder mit der Hand selber schreiben. So wirkt alles wie aus einem Guss.
 
Und auch wenn ich so gar kein Lila-Fan bin, aber ich finde diese Farbkombi - gerade in Kombination mit frischem Weiß - richtig frühlingshaft und verdammt edel. Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Karte in diesem Stil sein. Ich denke, davon werden dieses Jahr einige unters Volk gebracht.
Der Hasen-Stempl ist übrigens von Artemio. Die gleiche Stempelplatte, auf der sich auch die Schnecke befindet, die Ihr ja schon kennt. Na, DER Kauf auf der Creativa hat sich jetzt schon gelohnt. :-)))

Kommentare:

  1. Oja, einfach kann manchmal sooo schön sein!
    Einen wunderschönen, ruhigen Sonntag - Irmchen

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und elegant - wunderschön - der Schriftzug ist göttlich. Gut gemacht meine Liebe
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karte - einfach, aber mit großer Wirkung.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für traumhaft süße Karten!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Karte. Mir gefällt der Farbverlauf der Lilatöne sehr gut und dazu noch der schöne Schriftstempel, toll!!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Osterkarten!!
    Sehr stilvoll.
    Gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  7. Miriam, die Karte ist super schön!!!!! Ich bin auch kein Lila-Fan, aber das sieht gut aus. Und der Osterstempel gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen