Samstag, 5. März 2011

Vorsicht: Die Abmahner gehen um!

Heute mal ein ganz dringender Hinweis für alle, die's noch nicht gesehen oder gelesen haben. Ich war ganz entsetzt, als ich das hier bei Hannapurzel gefunden habe. Und hier gibt's mehr dazu.
Es gibt bei Dawanda wohl ein schwarzes Schaf (oder mehrere?), das im Moment vielen Leuten das Leben schwer macht, indem die "gute" Dame sich hat sog. Geschmacksmuster eintragen lassen, die aber so was von banal sind ... Ich sage nur Herz auf Kinderbekleidung. Ja, nee, is klar ... Hat von uns auch noch niiiiiie irgendjemand bereits aufgenäht. Nee, wir doch nicht! Die ganze Welt ist unkreativ und hat nur darauf gewartet, dass da so jemand daher kommt und sich die einfachsten Formen als Geschmacksmuster eintragen lässt, um dann alle Welt zu verklagen bzw. abzumahnen. Ich finde das ja so was von Banane, muss ich sagen! Wenn es denn wenigstens von ihr tatsächlich entworfene unverwechselbare Formen oder Figuren wären. Aber so? Das schreit nach Aufstand!
Ich hoffe nur, dass die Gesetzgebung diesen unglaublichen Machenschaften, die aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage anscheinend rechts sind, diese endlich als genau das erkennt, was sie sind: lebensfremd und total schwachsinnig! Aber hey, solange hier die halbe Anwaltsbranche über Wasser gehalten werden kann ... Prima!

Ach Mensch, über so einen Mist könnte ich mich jetzt glatt mal aufregen. Aber mein Motto dieses Jahr lautet ja: "ganz unaufgeregt". *lol* Also rege ich mich jetzt mal wieder ab, mache mich an meine nächsten Entwürfe und werde mir die dann umgehend als Geschmacksmuster schützen lassen. Und dann warte ich darauf, dass die gute Dame eine von den Figuren nachahmt ... *dumdidumdidum*

Habt noch einen schönen kreativen Tag, aber denkt dran: keine Herzen, Sterne, Kronen ... Also eigentlich gar nix. ;-)))

Ich geh mich jetzt mal wieder weiter um meine kranken Kinder kümmern ... Nimmt das eigentlich noch mal ein Ende dieses Jahr? Das geht nun schon seit geschlagenen 6 Wochen so ... Kaum ist einer gesund, ist der nächste dran. Und jetzt eben mal wieder alle beide ... Kotz!

Die Miriam, die jetzt wieder ganz entspannt ist  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen