Dienstag, 12. April 2011

ATC-Dienstag #32: U is for universe - und die 3. Osterkarte

P4120180
Dienstag! ATC-Zeit! Und ich steuere unaufhörlich auf das nahende Ende der A-Z-Serie zu. Heute ist das U dran. Und das U steht heute bei mir für "universe", also das Universum.

Da kam mir das schöne Sternchen-PP von Scenic Route gerade recht. Die kleinen Sterne habe ich mit dem Cutter zunächst mal ausgeschnitten. Dann das PP auf dunkelblauen Cardstock geklebt (der CS ist wirklich dunkelblau und nicht so schrill wie auf den Fotos - ich hab's leider gestern abend nicht besser fotografiert bekommen), die Alphas in die die Ausschnitte schreiben und ...
P4120181

... das kleine Monsterchen (Ute hat mich gerade korrigiert: es ist und soll ja auch sein, ein:) Alien  *lol* von der Klartext-Stempelplatte mit StazOn abstempeln, mit Aquarellstiften (die liebe ich im Moment sehr!) und Pinsel kolorieren, mit 3D-Pads aufkleben und am Schluss noch mit Glossy Accents ein wenig akzentuieren. Fertig ist das A-Z-ATC für diese Woche.
P4120183
Und hier noch kurz die Materialübersicht:
P4120185

So, nun bleiben nur noch 5 Buchstaben übrig. Und wie ich finde: die schwierigsten. Na, mir wird schon was einfallen. Zumindest fürs Z weiß ich schon was. :-) Ich bin ja nur mal gespannt, wie weit Katharina (Tangerine) und Irma (MissMarple) so sind ... Das wird bestimmt am Schluss ein spannendes Tauscherlebnis. Mädels: ich freu mich schon so!!!


Und nun noch die Osterkarte für heute:
P3300131
Der Hase ist mit der Cricut geschnitten, der Tag mit einer Sizzix-Stanzplatte gemacht. Das heißgeliebte maigrüne Dymo und schließlich noch ein Journaling-Tag - im Original von October Afternoon. Ich habe ihn einfach gescannt und als Mini wieder ausgedruckt. Man muss sich nur zu helfen wissen. Und schon passen die schönen Schätzchen auch auf kleine Karten und nicht nur auf große Layouts.
P3300132
Habt alle noch einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. hallo miriam,

    ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei ... so viele schöne werke, die du uns zeigst! danke

    lg
    Silke

    p.s. hab noch eine frage: wo bestellst du denn dein dymoband? dieses maigrün ist ja klasse

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das nette Lob, liebe Silke! *ganzrotwerd*
    Das grüne Dymo-Tape ist von Around The Block und ich habe es vorletztes Jahr mal auf einer Messe ergattern können. Ansonsten bestelle ich meine Bänder aber meist in den Staaten. Da gibt's einfach viel mehr Auswahl und deutlich schönere Farben als hier. Habe da aber keinen bestimmten Shop und schmökere überall mal durch.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hachtz, hab ich schon mal erwähnt, daß ich ein Fan von deinen Osterkarten bin? :-) Die sind einfach absolute Klasse! Schade daß ich keine Cricut hab, die Häschen sind nämlich total niedlich!
    Das mit dem einscannen und in kleiner ausdrucken, das werd ich mir merken!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen