Sonntag, 24. April 2011

Karten-Ostersonntag #35: Ein Oster-Mitbringsel-Gruß

P4230079
Frohe Ostern, Ihr Lieben! Ich hoffe, die Sonne scheint bei Euch ebenso herrlich wie bei uns und Ihr könnt dem Osterhasen beim Hoppeln im Garten zusehen ohne dass Ihr gleich einen Sonnenbrand bekommt. ;-)
Wir werden den Tag grillend mit ein paar anderen Familien in einem Freizeitpark verbringen. Das wird bestimmt ein Spaß. Und die Kinder werden gut beschäftigt sein. Ist mal ein ganz anderes Osterfest für uns. Das haben wir so noch nie gemacht. Mal sehen, ob uns das gefallen wird.

Am Ostermontag werden wir dann noch ein bisschen Familie und Freunde zu Gast haben und da gibt es u.a. diese kleinen Schenklis, die Ihr hier seht.
Hierfür habe ich einfach eine dieser Eier-Packungen aus transparentem Kunststoff zerschnippelt. Man braucht ein Vierer-Segment. Dort hinein ein wenig (naturfarbenes) Ostergras, eine weiße Kerze in Ei-Form, ein bemaltes Ei mit Aufhänger, ein wunderhübbsch gesprenkeltes Wachtelei und einen kleinen Schoko-Osterhasen. Und den Osterhasen habe ich zunächst mittels einer Oval-Form und zwei Ohren (freihand) aus Kraft-CS zusgeschnitten. Dann die Vorder- und Rückseite mit passendem PP bekleben und zurechtschneiden. An die Unterseite, jeweils daumenbreit vom Rand entfernt an jeder Seite einen kleinen Schlitz senkrecht einscheiden. Die beiden äußeren Laschen, die so entstehen, werden dann einfach hinten in die Eier-Ausbuchtungen der Plastikform gesteckt. Das hält richtig gut. 
Hier gibt's noch ein Tütchen mit leckeren Trüffelpralinen dazu. Da habe ich einfach einen gaaaanz langen Tag aus dem gleichen PP wie die Hasen-Rückseite zugeschnitten und mit weiß den Ostergruß embosst. Eben mal keine "echte" Karte, aber auch auf so einen Geschenkanhänger passt eben ein schöner Gruß. Muss ja nicht immer die traditionelle Form sein, oder? ;-)
P4230080
So, und nun habt noch schöne Ostertage und genießt, was das Zeug hält! Ich wünsch Euch eine gute Zeit und viele schöne Momente und bunte Eier.

Eure Miriam♥

Kommentare:

  1. Sehr schöne Oster-Mitbringsel hast du da gezaubert!!! Wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    die Pedi

    AntwortenLöschen
  2. dir auch frohe ostern liebe miriam - und den langen Karten-Anhänger finde ich super!

    AntwortenLöschen