Montag, 9. Mai 2011

Fröhlich buntes Kommunion-Album

P5080004
Nachdem ich  bei Lydia beim dp-Forumstreffen dieses hinreißende Album gesehen habe (*klick*), war für mich sofort klar: genau das ist das Album, das ich der Tochter einer lieben Freundin zur Kommunion schenken möchte. Also habe ich es dann letzte Woche in meiner Version nachgebaut.
P5080001
Ich habe allerdings die Einsteckmöglichkeit für Tags, die man von oben reinsteckt, weggelassen und die anderen Tagtaschen nicht aneinander geklebt. So ergaben sich dann zwischen den Tags immer noch zwei Seiten, auf die ebenfalls noch Fotos geklebt werden können.
 P5080003
Beklebt man die Tags auf Vorder- und Rückseite, passen übrigens sagenhafte 30 Fotos hinein! Die Seiten und Tags sind für Fotos im Format 9x11 cm konzipiert. Auf die Seiten selber würde ich nur Querformat kleben, aber auf den Tags kann man auch gut hochformatige Fotos unterbringen.
P5080002
 Ich habe dem Kommunionkind noch ein Tütchen mit passenden DieCuts und selbstgestalteten Embellis aus dem verwerndeten Cardstock beigefügt. Damit kann sie dann noch die Fotoseiten nach eigenem Geschmack etwas aufrüschen.
Und wenn sie damit ein wenig überfordert sein sollte, kann sie einfach Mama fragen - die habe ich nämlich vor geraumer Zeit schon mit dem Scrappen bekannt gemacht und ab und an schnippelt und klebt sie auch mit Begeisterung. ;-)

Das Crate-Papier ist doch wirklich klasse und frühlingsfrisch, oder? Ich war sofort verliebt in diese süße Serie und wusste auch gleich, dass ich sie für dieses Album verwenden würde. Der Cardstock ist übrigens von Stampin Up und Dani Peuss. Die Tabs an den Tags habe ich mit einem der tollen McGill-Stanzer gemacht. Eine meiner ersten größeren Scrap-Anschaffungen. Eine gute Anschaffung! Eine sehr gute!
Und eine passende Karte gab es natürlich auch noch dazu:
P5080006
Die Blume habe ich mehrlagig gestaltet und als Center einen Knopf samt Scrapper's Floss verwendet:
P5080008
Und hier noch mal das Set zusammen:
P5080005-1

So, dann habt mal alle einen guten Start in die neue Woche. Wollen wir mal hoffen, dass der "Sommer" ein bisschen bleibt, oder? ♥

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, so schön bunt und die Karte schlicht und lebensfroh. So sollte es immer sein! LG Janna

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dieses verträumt, verspielte Papier total gut. Ein wirklich super schönes Album.

    LG

    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Die Papierwahl finde ich ganz Hinreißend und das Album zuckersüß. Lg Heidi

    AntwortenLöschen