Freitag, 3. Juni 2011

Eiche altdeutsch mal ganz klein

Logo Knock oOn Wood weiß groß
Holz muss nicht immer in großen Dimensionen daherkommen. Alte deutsche Eichen haben ja auch mal klein angefangen. Und wie ich im Laufe dieser Woche lernen musste, gibt es auch genug Scrapper, die so gar nichts mit Holzmuster anfangen können. Kaum vorstellbar ... *lol*
Also warum dann die Holzmuster-PPs immer nur großflächig zum Einsatz bringen? Klein-klein kann auch sehr schön sein. Und da ich ja diese wunderbaren Brads von My Mind's Eye aus der Stella & Rose-Serie so liebe (diese, diese, diese und auch diese ... hach ...), hab ich mir gedacht: so was kann man doch auch selber machen. Gesagt, getan! 
Schaut mal, was ich aus ein wenig PP der Stella & Rose-Serie - kombiniert mit etwas School Spirit von Crate und passenden Brads - gemacht habe. Jaja, es gibt auch noch ganz viele andere Holz-Papiere, wie ich Euch am Montag gezeigt habe. Aber ich will ja beim Scrappen maximalen Spaß haben. Also verwende ich auch meine absoluten Lieblingspapiere. Und das ist im Moment nun mal eindeutig Stella & Rose, wenn es um Holz geht.
P6020039
Neben Kreis- und Scallop-Stanzern habe ich noch wundervolle Banner-Dies von Papertrey Ink verwendet. Sind die Formen nicht hinreißend? Ich bin ja soooo froh, dass ich mir die bestellt habe. *hüpf*
P6020041
Und? Schon was dabei für Euch?
P6020042

P6020044
Hier kann man die Lagentechnik noch mal ganz gut sehen. Einige Elemente habe ich dabei am Rand distressed. Das gibt noch mal ein wenig zustätzliche Dimension.
P6020043
Und bei einigen Teilchen habe ich sog. Fastners (meine sind von Scrap Works) verwendet.
P6020046
Die werden einfach über den Papierrand gezogen und haben ein Loch, durch das ein Brad gesteckt werden kann, um das Teil an Objekt zu befestigen.

Vielleicht kann sich ja im Miniformat dann doch der eine oder andere für Holzmuster erwärmen, der sie im Großformat nicht ganz so prickelnd findet. Und alle anderen, die die Holzmuster eh schon heiß und innig lieben, können ja mal gucken, ob ihnen noch andere Embellis-Ideen im Kopf rumschwirren. Und wenn ja: lasst es mich wissen! Ich will liften!!!!  ;-) ♥

So, morgen zeige ich Euch ... Öhm, nö, das verrate ich Euch heute noch nicht. Ihr werdet morgen schon sehen, warum ich noch nichts verrate.

Und wer sich nun denkt: mh, komisch, ist doch der erste Freitag im Juni, wo bleibt denn Blog&Hop? Dem sei verraten ... Ach nee, lest doch bitte einfach hier bei Blog&Hop weiter! :-)

Bis morgen, Ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Traumhaft süße Embellis, meine Liebe! Holzmuster ist einfach cool!
    Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Irma

    AntwortenLöschen