Donnerstag, 2. Juni 2011

Ein Vatertagsgeschenk und einiges mehr

Logo Knock oOn Wood weiß groß

Herzlich willkommen an diesem Feiertag! Nehmt Platz, seht Euch um und lasst Euch inspirieren! Denn darum geht es mir heute ganz besonders. Geht doch mal durch Euer Zuhause und haltet Ausschau nach alten Dingen aus Holz, die mal einen neuen Anstrich gebrauchen könnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch bei Euch was finden wird.

Ich möchte Euch heute ein paar Dinge zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Geplant waren die meisten schon ganz lange, aber irgendwie kam ich nie dazu.

Den Auftakt macht das größte Teil. Eine Art Hänge-Utensilo. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil korrekt bezeichnet wird. Ist ja auch egal. Denn nun ist es gestrichen und bestempelt und mein Held bekommt es heute zum Vatertag - damit er seine Hosen- und Jackentaschen immer gleich beim Reinkommen ausleeren kann und nicht mehr das eine Fensterbrett im Wohnzimmer damit zu belagern braucht.
P6010002
Ich muss dringend noch losgehen und zwei neue Möbelknöpfe für die Schubladen holen. Einer fehlt nämlich leider.
P6010005

P6010006

P6010003

Gefunden habe ich dieses schöne Stück vor einiger Zeit auf dem Sperrmüll. Eine Schande, oder? Es war grau lackiert und ich habe dem Teil erst mal einen schönen weißen Anstrich verpasst. Dann kamen die Stempel zum Einsatz.


Als nächstes zeige ich Euch zwei kleinere Projekte fürs Töchterlein.
Die DVD-Aufbewahrung ist so ein Schlichtteil aus dem Elchkaufhaus und wird also in Zukunft die Heimat von Schneckchens Lieblingsfilmen (Pippi Langstrumpf und Co.) werden. Die Schriftstempel habe ich farblich ihrem Zimmer angepasst.
P6010007
In der kleinen Schatzkiste fühlen sich mittlerweile eine handvoll Stempel der kleinen Minizicke wohl.
P6010008

Und von diesem Teil hier hat im Wohnzimmer die ganze Familie was. ;-) Eine Tempo-Box.
P5250071

Zum Abschluss noch unser "neuer" Flurspiegel.Auch hier wieder weiße Farbe und Stempel.
P5240049
"Wahre Schönheit kommt von innen"
P5240046

P5240053
So, ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Anregungen mit auf den Weg geben. Guckt doch mal, was sich bei Euch mit ein wenig Farbe und Stempeln wieder auf Vordermann bringen lässt.
Habt noch einen schönen - hoffentlich freien - Tag! ♥

***EDIT***
Ups! Jana hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei "Ballast" ein L fehlt. Stimmt! War mir zwar auch schon aufgefallen und ich hatte es bereits nachgebessert, aber natürlich vergessen, neue Fotos zu machen. Also bitte: denkt Euch einfach ein zweites L!  ;-)
Schön, wenn man aufmerksame Leser hat! Danke, Jana! *knutsch*

Kommentare:

  1. äusserst geniale ideen! so bestempelt sehen sie grandios aus! danke für den tollen tipp

    AntwortenLöschen
  2. Hi Miriam, so weiß lackiert finde ich Holz einfach klasse. Auch die zurückhaltende Dekoration der Gegenstände mag ich sehr.

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. genial genial! Das mit dem Spiegel muß ich mir dringend mal merken, brauch nur noch Platz und den passenden Spiegel :-b Unddie Rotznasen anluafstelle ist auch genial!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich alles einmalig toll geworden!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen