Donnerstag, 16. Juni 2011

Fettfinger vs. Clean & Simple

P6150004
Kennt Ihr das? Da habt Ihr ein layout fertig uns seid sehr zufrieden mit dem, was Ihr da fabriziert habt, und legt es nur mal einen unbeobachteten Moment zur Seite, weil Ihr gerade keine Zeit zum Fotografieren habt, es aber soooofort gleich demnächst in Kürze bald machen wollt - und dann kommen so kleine schmierige Finger voller Fett, Spucke, Schoki, Erdbeermarmelade oder Himbeerseife daher und PATSCH ist das Layout nicht mehr so ganz clean and simple, wie es mal gedacht war ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Das sind diese Momente, in denen ich denke: genau deshalb stekce ich meine Layouts immer noch diese Ganzkörperkondome namens Albumhüllen. ;-)

Nichts dest trotz hier also das Layout, welches. Und wer den Fleck findet, darf ihn behalten. *lol*
P6150001
Endlich habe ich mal wieder ein ganz großes Fotoformat verscrappt. Ich liebe so was ja sehr, "gönne" es mir aber eigentlich viel zu selten. Irgendwie bin ich da immer zu geizig. Ein kleines reicht doch auch. Nee, manchmal eben nicht, liebe Miriam! Manchmal muss es riesengroß sein. Damit's schön ist. Damit's mir gefällt. Damit das Scrappen so richtig Spaß macht. Hach ...
P6150003
Die Stempel sind übrigens von 7Gypsies. Ich liebe die heiß und innig.
Den Text habe ich mit meiner geliebten alten Schreibmaschine auf Karteikarten getippt. Dann in Streifen schneiden, auf die äußeren Drittel der Rückseiten jeweils etwas Kleber (aber nicht bis zum Rand und die Mitte schön aussparen!), vorsichtig aufs Papier auflegen und mit beiden Händen etwas zur Mitte zusammenschieben und die Ende hochbiegen. Das gibt diesen leichten 3D-Effekt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und das lässt das Ganze dann luftig und leicht wirken - trotz des großen Fotos.

Habt noch einen tollen Tag und übersteht die angekündigten Regen- und Hagelschauer gut! Ich bin ja mal gespannt ... Hoffentlich bleibt diesmal alles andere heil zu Hause. ♥

Kommentare:

  1. Ja so ein großes Foto, das macht sich wirlich wunderbar! Tolles Layout!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. hallo miriam,

    ich finde das layout super gelungen ... und den fleck habe ich nicht gefunden (musst du wohl oder übel behalten :D)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen