Samstag, 4. Juni 2011

Gelsenkirchener Barock für die Wand

Logo Knock On Wood weiß groß
So, heute kann ich Euch noch ein weiteres kleines Deko-Teilchen mit viel Holz zeigen. Oder besser gesagt: mit Holz-Muster.
Denn heute hat eine liebe Freundin Geburtstag und sie bekommt dann heute Abend diesen Keilrahmen geschenkt. Da sie demnächst umzieht, wünschte sie sich "etwas für die Wand im Flur". Bitteschön!
P6040010-Ausschnitt
Das Holzmuster kennt Ihr von Stella & Rose (My Mind's Eye). Hier habe ich es mittels Transfertechnik erst auf Leinwand übertragen und dann innen in den Keilrahmen geklebt. 
Ich habe sogar eine kleine Blumenvase eingearbeitet. Naja, Blumenvase ist relativ. Ein Reagenzglas. Aber es erfüllt ja den Zweck, der ja bekanntlich die Mittel heiligt. *lol*
P6040010
Befestigt wurde das Glas mit der Heißklebepistole - ebenso wie die meisten anderen Elemente, die Ihr seht. Auch die Häkelblumen habe ich so an Stiel und Rahmen befestigt, damit die Blömsche nicht hin und her wackeln.
P6040012
Zwei verschiedene Wolkenformen. Links von Papertrey Ink (hach, auch welche von den neuen Dies aus Amiland - und Annika: ich liiiiiiiiebe sie!!!!), rechts von Quickkutz (die gibt's auch noch in ganz miniklein - vielleicht habt Ihr sie schon ab und an mal bei mir auf Karten gesehen).
P6040013
Alphas von American Crafts, Making Memories, My Little Shoebox und Adornit.
P6040014
Das Herz mit Loch ist aus Filz. So welche hatte ich Euch auch schon in meinem Adventskalender 2010 gezeigt.
P6040019
Die Tür habe ich geöffnet in die Aussparung eingesetzt. Geht mit der Heißklebepistole ganz einfach. Das Häschen ist ein Stanzer von Martha Stewart.
P6040015
Und diese tollen Spruch-Rub-Ons sind von Cosmo Cricket. Hach ... Ich fand, die passten einfach wunderbar zum Thema "neue Wohnung".

Und dann habe ich da noch eine minikleine, aber, wie ich finde, sehr, sehr goldige Idee. Ich find's ja immer sehr schön, mit Materialeffekten zu überraschen. Also Dinge, die im Leben nie, nie, nie aus Holz sind, dann z.B. in Holzoptik zu präsentieren. Oder habt Ihr schon mal Wolken aus Holz am Himmel entlangziehen sehen?
Aber als Deko sind sie einfach wunderbar. Seht selbst:

P6010009

An gezwirbeltem weißen Draht und an einer nostalgischen Wäscheklammer werden sie zu einem echten Hingucker an einfachen weißen Kränzen. Ja, die habe ich auch selber gemacht. Aus Efeu-Strängen. Geht ganz einfach und macht superviel Spaß. Im Herbst werde ich wieder ganz viele machen. Für Advent und Weihnachten.
P6010010

Und für einen schönen 3D-Effekt, bei dem auch noch das wundervolle Rückseiten-Papier zum Vorschein kommt, klebt man immer zwei mit dicken (!) 3D-Klebepads zusammen.
P6010011
Morgen noch der Karten-Sonntag und dann habt Ihr's auch schon wieder geschafft. ;-) Dann wird's wieder ein wenig weniger holzlastig. Aber so ganz kann ich ja im Moment nicht davon lassen. Ist einfach zu schön.
Heute ist eine neue Ladung Washi-Tapes bei mir eingetroffen. *jubel* Ich gaub, denen werde ich heute Abend mal zuleibe rücken. :-)))
Habt einen wundervollen sonnigen Samstag und genießt das Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. Was ein klasse Rahmen! Der ist so toll geworden und hat so viele schöne Details zum schau´n! Die Sprüche auf den Kieseln sind ja auch klasse!
    Und die kleinen Holzwolken... hach einfach nur zum schwärmen! :-)

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Der Keilrahmen ist herzallerliebst! Der kommt sofort auf meine Lift-Liste ;)

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Miriam, wunderhübsch!!!!! Und so detailliert!
    Viele liebe Grüße von Manuela, ich habs eilig, muss gleich zur Arbeit, musste Dir das aber unbedingt noch schnell schreiben!

    AntwortenLöschen
  4. Der Keilrahmen ist wirklich toll geworden!
    So viele Details zu entdecken, und die tollen Spruchsteine (oder was auch immer du da berubbelt hast ;)) sind wirklich sehr toll!

    Und ja, deine Begeisterung für überraschendes Material versehe ich :)
    Auf der Kranz samt Wölkchen gefällt mir sehr, und ich muss hier im Herbst wohl mal im Garten wildern gehen ;)

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhhhhhhhh - wie genial ist denn dieser Keilrahmen bitte!!!! das ding ist ja sowas von toll, da wird deine Freundin vor Freude bestimmt umkippen!

    AntwortenLöschen