Freitag, 1. Juli 2011

Just married

P6270002
momentan ... ist die Zeit bei mir ganz schön knapp. Aber so ab und an komme ich doch noch dazu, wenigstens das eine oder andere Layout fürs Hochzeitsalbum zu machen. Ihr wisst ja: es soll doch bis September zumindest halbwegs ansehnlich sein. *räusper*
Nacharbeiten kann man ja immer noch. Aber zumindest sollte doch schon mal ein ordentlicher Grundstock stehen.

Hier also das nächste Layout fürs Album. Von irgendwoher hatte unsere Tochter nach dem Standesamt dann plötzlich diese "Just married"-Fahne, die ihr augenscheinlich viel Spaß bereitete. ;-) Jaja, es sind die kleinen Dinge ...
Und wenn man mal nicht weiter weiß, dann gründe einen Arbeitskreis. Öhm nö, wenn ICH mal nicht weiter weiß, dann hilft meist die Quadratur. Oder auch das Quadrat-Prinzip oder so. OK, quadratisch muss es nicht unbedingt sein, rechteckig reicht meist auch schon. Aber dafür gibt's halt kein schönes Wort. 
Hier hatte ich also wieder so drei Bilder, die unbedingt mir drauf sollten aufs Layout. Aber wie anordnen? So recht gefallen hat mir kein Sketch, den ich gefunden hab. Also hab ich wieder mal auf Bewährtes gesetzt und alles in ein Rechteck zusammengefügt und die Freiflächen mit PP aufgefüllt. 

Die Layouts in unserem Hochzeitsalbum sind nicht alle einheitlich. Auch farblich nicht. Aber eine grundlegende farbliche Ausrichtung gibt es dann doch: schwarz, weiß, grau, creme, braun. Und dazu dürfen sich dann immer ein paar Farbkleckse rot, türkis / mint oder grün mischen. Gerade so, dass es nicht zu farblos oder trist wirkt. Alle anderen Farben bleiben aber schön draußen.  Das hier verwendete Rot ist allerdings IRL nicht ganz so knallig. Schlechte Fotoqualität ... sorry!
Zwischen die Layouts kommen immer noch diese schönen unterteilten Albumhüllen, bei denen man gar nicht viel zu gestalten braucht und so dann doch noch viele Fotos unterbringt. Insofern muss ich mir meist um Doppellayouts oder zusammenpassende Seiten wenig Sorgen machen. Das macht es sehr einfach und abwechslungsreich und der Spaß am Scrappen steht eindeutig im Vordergrund, weil ich mich nicht an allzuviele gestalterische Regeln halten muss. Sehr praktisch, wenn man Freigeist ist. ;-)
Hier noch schnell ein paar Details.
P6270003
Journaling: "ja, zeig es nur jedem, dass mama und papa endlich verheiratet sind!"
Auch hier wieder viel, aber dezentes Doodeling und ein paar "faux stitches" also gemalte Stiche oder Nähte. Ich muss sagen, das macht mir immer mehr Spaß. Ich werde weiter damit experimentieren.
Das PP ist von Basic Grey, die Alphas von Scenic Route. Dazu noch ein paar Spritzer Mister Huey's und zwei Herz-Stanzer.
Und nun wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende! Hoffentlich kommt die Sonne hinter den Wolken wieder hervor ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen