Dienstag, 23. August 2011

ATC-Dienstag #48: Monats-ATCs August

P8160004
momentan ... ist wieder so ein kleiner Hype in Sachen ATCs zu verzeichnen. Mich freut das natürlich ungemein. Habe ich doch vor gut einem Jahr mein kleines Scrapperherz an diese Mini-Kunstwerke verloren, die nur um ihrer selbst willen gemacht und geliebt werden. Ist das nicht was Feines? Sie brauchen keinen wirklich Sinn und Zweck zu haben. Sie müssen keine Erinnerungen konservieren, müssen keinem Termindruck standhalten oder in irgendeine modische Norm passen. Die haben's ganz schön gut, diese kleinen Scheißerchen. Oder? ;-)
Nur manchmal, ja manchmal, da müssen sie zeitgerecht fertig sein. Wenn es nämlich darum geht, einen Tauschkreis zu bedienen. Die heutigen ATCs sind so welche. Entstanden für einen Jahres-Tauschkreis im DaniPeuss-Forum, bei dem sich 12 Ladies ein Jahr lang mit schönen Monats-ATCs beglücken. Toll, wenn endlich mal wieder reale Post ins Haus flattert, die mal keine Rechnungen beinhaltet. Und wenn man den Umschlag dann aufmacht und einem ein liebevoll gefertigtes Kunstkärtchen in die Hände fällt, ist der Tag doch gleich gerettet.
Hier also meine Serie, mit der ich diesen Monat die Ehre hatte, die anderen zu erfreuen. Ich hoffe, sie haben sich auch gefreut. Jaja, der Künstler ist immer ängstlich und kritisch ... ;-)

P8160002

Ich habe hier mal keinen Cardstock als Basis verwendet, sondern Leinwand. Also grundierten Canvas, den man eigentlich in der Malerei verwendet. Dieser lässt sich auch problemlos durch den Drucker jagen, wodurch das Bestempeln der Rückseite entfällt, wenn man sich mal einen vorbereiteten Rückseiten-Bogen zugelegt hat. Mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm geht das eigentlich ganz einfach.

P8160001

Bestempelt habe ich die Vorderseite dann mit den wundervollen Stempeln von HeroArt (Parade) und Jenni Bowlin, die ich ich auch schon auf den Einladungskarten zur Einschulung vor ein paar Wochen zum Einsatz gebracht habe. Noch ein wenig Doodeldidoo (mit einem ArtistPen von Faber-Castell) und schon ist das Mini-Kunststückchen fertig.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag!

Credits: Hero Arts, Jenni Bowlin, StazOn, Faber

Kommentare:

  1. Die sind mal wieder herzallerliebst geworden!
    Liebe Grüße - Irmchen

    AntwortenLöschen
  2. Also, für die anderen kann ich ja nicht reden....ABER mein ATC ist trocken bei mir angekommen und ich habe mich riesig gefreut. Wie du schon gesagt hast: Endlich mal wieder keine Rechnungen, sondern reale Post!
    Vielen, vielen Dank noch mal!!!!

    Liebe Grüsse,

    Steffi

    AntwortenLöschen