Mittwoch, 17. August 2011

Ein ganz besonderes Hochzeitsalbum

P8130023
momentan ... stehen die Zeichen hier ja scraptechnisch immer noch ein wenig auf Hochzeit. Nein, nein, es steht nicht schon wieder eine an. Aber wir haben dem jungen Paar am Wochenende ja nicht nur eine Art Gästebuch und eine Karte schenken wollen, sondern sie sollten auch noch den Grundstock für ein hübsches Hochzeitsalbum bekommen.
Also bot sich hier die Kombination aus Gästebuch und Fotoalbum an. Ich habe dafür ein 12x12" Modern-Album von American Crafts verwendet und das Cover erst mal ordentlich gepimpt. So nackig geht das ja gar nicht für solch einen Anlass.
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, oder?
P8130024

P8130025

P8130033-ausschnitt

P8130033

P8130030

P8130031

P8130028

P8130026
Das Foto ist übrigens ein altes Original (um 1880, wie es hieß). Ist das nicht hinreißend? Ich fand, das passte perfekt. Die restlichen Sachen sind eine bunte Mischung verschiedener Hersteller: Crate (u.a. die Tasse), 7 Gypsies (die Monogramm-Alphas), Basic Grey (das weiße Book-Label z.B.) und andere.
Ich habe das Cover zuerst mit Masks von Tattered Angels und Sprühfarben (Mister Huey's) von Studio Calico besprüht. Nach der Trocknungszeit ging's dann mit dem  Ausdekorieren weiter. Das meiste habe ich mit der Heißklebepistole festegemacht. Soll ja auch alles schön halten beim Immer-und-immer-wieder-Angucken.
Im Innern gibt es nicht nur die schlichten großen 12x12"-Hüllen, sondern auch eine Reihe von unterteilten Einsteckhüllen, in die dann die 4x6"-Formate (Hoch- und Querformat) passen. Da kommen zum einen die Gästekarten hinein, zum anderen natürlich die Hochzeitsfotos. Damit es aber beim Verschenken nicht gar zu schlicht und nackig daher kommt, habe ich viele der kleinen Hüllen bereits passende PP-Stücke aus der Restoration-Serie von Crate hineingesteckt. Ich habe die ganze Serie gekauft und mit denen werden dann auch noch mindestens 10 weitere  12x12"-Layouts entstehen. Das war nämlich der nächste Teil des Geschenks. Aber das zeige ich Euch dann am Freitag,.
Ich wünsch Euch was!

Credits: Crate, Basic Grey, American Crafts, Tattered Angels, 7 Gypsies, Kars, Prima Marketing, Sassafrass Lass, Papertrey Ink, Tim Holtz, Sizzix, Scenic Route

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    ich verfolge schon des längeren deine wunderschönen Objekte, das Leporello für den Kindergarten fand ich besonders gut gewählt. Ich beschäftige mich auch mit Papier, aber wenn ich deine Werke so sehe traue ich mich garnicht dran, so professionell. Leider bist du so weit weg, sonst würde ich mich mit e. Workshop bei dir anmelden, weiter verfolge ich deine tollen Karten und Werke. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, das ist ja kunterbunt und wunderschön geworden1

    AntwortenLöschen