Sonntag, 14. August 2011

Karten-Sonntag #48: 72 Gramm Glückwünsche zur Hochzeit

P8130047
momentan ... sind wir alle noch ein wenig erschöpft. Die älteste Tochter meines Mannes hat gestern geheiratet und das war natürlich für alle aufregend.
Im Vorfeld habe ich dafür einiges gewerkelt, das ich Euch im Laufe der Woche zeigen möchte. Den Auftakt macht heute natürlich unsere Glückwunschkarte. Riesengroß (6x9") und mit 72 Gramm Lebendgewicht gar nicht mal so leicht. Samt monetärem Inhalt versteht sich. *lol*
Aber auch das verwendete Material hat es - nicht nur gewichtsmäßig - in sich.
P8130044

P8130048
Den Text habe ich mit Photoshop Elements erstellt und auf Canvas (ist ja nichts anderes als Leinwand) ausgedruckt. Die gibt's ja mittlerweile auch im praktischen DIN A4-Format auf einem Block. Weltklasse! Und die Möglichkeiten, die sich damit bieten sind nahezu unendlich.
P8130051

P8130052
Im Innern noch mal die gleiche Technik - diesmal mit all dem, was man einem jungen Paar halt so wünscht. Der Leinwandstreifen ist hier nur an den Seiten und unten festgeklebt und bildet so eine wunderbare Tasche, in die eine weitere Karte - diesmal in saftigem Grün und als Folder gestaltet - eingeschoben werden kann.
P8130053-anonym

P8130054
Hier noch ein paar handschriftliche Wünsche und natürlich die Kohle. Denn bei so einer Hochzeit gilt ja immer noch die Devise: Nur Bares ist Wahres. ;-)

So, wir regenerieren uns heute noch ein wenig, bevor morgen dann der richtige Alltag wieder beginnt. Ist der Urlaub doch tatsächlich schon wieder vorbei. Schade, schade, schade ...

1 Kommentar:

  1. ....wow...die sieht einfach zauberhaft aus...
    Ich hab ja Elements auch aber hab mich noch nicht groß drangesetzt...müßte ich glaub ich mal...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen