Donnerstag, 8. September 2011

DUC: Tannenduft ...

P9080002
momentan ... zieht hier zwar noch kein Tannenduft durchs Haus (ist vielleicht doch noch ein bissi arg früh, oder? *lol*), aber irgendwie kriegt man den Duft schon unweigerlich in die Nase, wenn man sich dauernd mit Weihnachtskarten beschäftigt. Also musste auch mal eine Tanne mit rauf auf eine Karte.
P9080003
Diese hier habe ich aus so einer dünnen Kokos-Matte zugeschnitten, die man in Dekoläden oftmals als Tischläufer bekommt. 
Einfach einen Anhänger daraus machen, ein wenig mit passendem PP matten, lochen, anknoten, etwas doodeln und noch den Weihnachtsgruß 3D-mäßig dazu und schon kann Weihnachten kommen.
P9080005
Zu dem doch recht derben Material wäre ein fein ziselierter Wortstempel jetzt nicht angebracht gewesen. Da macht sich eine schlicht gehaltene Druckschrift besser. Und am besten Ton in Ton. Jetzt weiß ich doch endlich, warum ich so viele Stifte habe.  ;-)
P9080004
Und? Was macht Eure Weihnachtskarten-Produktion? Ich hoffe, ich konnte Euch heute wieder eine kleine Anregung liefern, auch mal links und rechts von herkömmlichen Scrapmaterial zu schauen und sich an "artfremdes" Material zu wagen. 
Habt noch einen schönen Tag und guckt doch mal, was Ihr alles noch so rufliegen habt, aus dem man was Schönes ausschneiden kann, was dann auf einer Karte landen kann!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine geniale Idee! Die Karte sieht super aus und irgendwie kommt da doch so ein leichtes Gefühl von Weihnachten ...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Miriam, du hast aber auch immer gute Ideen! Meine Produktion besteht bisher daraus dass ich einige Tannen, Kugeln, Sterne....ausgestanzt und damit 3 wenig inspirierende Karten gemacht habe. Vielleicht war es ja auch zu warm! Soll ich dir ein Tannenzweigchen schicken? Wir haben gerade an unserer Riesen Tanne, oder Douglasie??? einen Ast abgesägt der im Weg war.
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so fleißig.... und dann diese coolen Kärtchen! Ich mag Deinen Style einfach! LG Annika

    AntwortenLöschen
  4. Macht sich super toll deine Kokosmatten-Tanne :-)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen