Donnerstag, 9. Februar 2012

Reisende soll man nicht aufhalten

P1050021
... sagt man." So zumindest der Titel dieser Abschiedskarte, die ich letztens als Auftrag gefertigt habe. Mal wieder für eine liebe Kollegin. Und da wir sie wirklich mochten, folgt der ernst gemeinte Zusatz "Aber manche würde man einfach gerne aufhalten."
Die Dicuts habe ich schon so lange gestreichelt und immer für den richtigen Moment aufgehoben. Jetzt war er endlich da und ich bin total froh, dass ich sie endlich verwertet habe. Hier passten sie einfach wie die Faust aufs Auge.
P1050019
Den Koffer habe ich zunächst auf zwei Lagen Cardstock geklebt, um ihn zu verstärken. Er muss nämlich das Band festhalten, das die dreiteilige Faltkarte zusammenhält. Dann wurde das so verstärkte Auto auf der Rückseite mit einem etwas dickeren Knopf versehen und dieser als Abstandshalter "missbraucht". Mit mittelgroßen GlueDots hält das alles ganz wunderbar.
Als Band habe ich Scrapper's Floss verwendet. Zahnseide für Scrapper. ;-) Ist wirklich fast genauso dünn und in vielen tollen Farben erhältlich. Ich habe mir gleich eine nette Auswahl zugelegt, so dass ich farblich gut gerüstet bin. Diese Bändchen werden übrigens in richtigen Zahnseide-Boxen geliefert und stammen von Karen Foster Design.
P1050020
Noch ein kurzer Blick ins Innere. Auch hier Textstreifen aus Cardstock, die abschließend noch am Rand geinkt wurden.
P1050015

Derzeit komme ich noch immer nicht so recht zum Scrappen. Und dabei habe ich den Kopf so voller Ideen ... *seufz*
Aber ich denke mal, ab nächster Woche wird's hier vielleicht endlich mal ruhiger und dann dürften hoffentlich auch beide Kinder wieder fit sein. Das wäre schon mal was ...
Ich wünsche Euch ein entspanntes, kreatives und vor allem wohlig warmes Wochenende! ♥

Credits: Dani Peuss, Cosmo Cricket, Tim Holtz, Ranger, Karen Foster Design

Kommentare:

  1. hach eine tolle Karte - da würde ich gleich selber am liebsten die Koffer packen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Bin auf deiner Flohmarktseite an E.1 oder E.2 interessiert.
    Welches Buch ist schöner? Wieviel Seiten hat das Buch? Wird es als Büchersendung verschickt?

    LG Ute

    jochem.gockel@arcor.de

    AntwortenLöschen