Montag, 23. April 2012

Baby-Box

DSCI0009
momentan ... ist das Wetter zwar nass genug, aber irgendwie fehlt die Sonne, damit wir das kriegen, was unbedingt mit drauf musste, auf die Glückwunschkarte für den neuen Erdenbürger, die eine Kollegin bei mir in Auftrag gegeben hatte. Sollte sie doch zu der personalisierten CD passen, die man hier bestellen kann. 
DSCI0001
Also, ein Regenbogen musste mit drauf. Und Wolken und ein Stern ... So hatte ich mir das jedenfalls gedacht, als ich die CD sah. Und irgendwo sollte dann ja auch noch die CD samt Hülle mit unterkommen. So ein 12"-Bogen, den Scrappapier ja nun mal hat, bietet da irgendwie nicht so richtig viel Platz, um daraus eine ausreichend große Karte zu falten. Also musste noch ein passendes Behältnis her. Ein kleines Kistchen, bei dem die Karte sozusagen den Deckel bildet. Der Regenbogen besteht aus einzelnen Kreisbögen, die ich aus Cardstock geschnitten habe. Die Wolke ist mit einer Quickutz-Die gemacht.
DSCI0005

Und im Innern der Box gibt es auf halber Höhe einen eingezogenen Boden, damit die CD dann nicht so verloren, die Box an sich aber auch nicht zu flach und winzig wirkt. Soll ja doch ein bisschen was hermachen. Und später kann man vielleicht die erste Locke darin aufbewahren. Oder so ...
DSCI0007

DSCI0006
Die Box habe ich mal wieder mit der Cricut geschnitten.  Die blaue Pünktchen-Bordüre habe ich erst mit einem Bordürenstanzer in Form gebracht und dann um den Deckel geklebt. Damit der Übergang chic wird, kommt noch Washi zum Einsatz.
DSCI0014
Und klappt man die Karte auf, die übrigens mit Klettpunkten unter der Wolke so wunderbar zusammenhält, dann kommen im Innern die guten Wünsche zum Vorschein. Wobei hier lediglich die Wolke fest aufgeklebt ist und die Schenkenden die einzelnen Wünsche dann nach eigenem Gusto auswählen und aufkleben können. SOll ja auch noch ein kleiner handschriftlicher Gruß dazu.

DSCI0012

Ich wünsche Euch warme Gedanken und ebensolche Füße an diesem kalten Tag! Mir ist heute eindeutig zu frisch ...

Credits: Dani Peuss, Jillibean Soup,Kamoi, Martha Stewart, Quickutz

Kommentare:

  1. Ist das süß!!!!! Die Box bekommt bestimmt einen Ehrenplatz.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extrem süß, würde ich sagen.
      Das ist so schön gemacht.

      Löschen
  2. Wunderschön und die Idee mit den Wünsche gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen