Freitag, 18. Mai 2012

Happy 7.!

DSCI0025  
momentan ... bin ich zwar eher auf dem Layout-Trip, aber ab und an hat man halt so viele Fotos von einem Ereignis, dass dann doch alle und nicht nur eins verwertet werden sollen. Ich hatte zwar schon mal ein Geburtstagslayout für meine Tochter zu ihrem 7. gemacht, aber für sie selber zum Blättern sollte es dann jetzt doch noch ein Mini werden.
DSCI0024
Ja, ich konnte mir mal wieder das Schnippeln nicht verkneifen. ;-) Macht aber auch einfach zu viel Spaß!
DSCI0026

Die Grundlage bildet ein Albenrohling von 7Gypsies:
DSCI0029

Die Leporello-Form finde ich gerade für Kinderalben immer sehr schön. Und meine Tochter war auch begeistert. 

DSCI0028
Besonders die kleineren Seiten, die immer noch dazwischen gebunden sind, machen das Album von der Form her so spannend. Darauf kam dann immer ein wenig Text. Ansonsten habe ich mich auf Fotos beschränkt.

Und so sieht die Rückseite aus:
DSCI0027
Die meisten der verwendeten Papiere stammen mal wieder aus dem scheinbar unerschöpflichen April-Monatskit von Dani Peuss
Hier jetzt einfach ein ein paar Einblicke ins Innere:
DSCI0030

DSCI0031
Die linierten Tags auf den kleinen Seiten habe ich aus einem Cosmo Cricket-Papier zugeschnitten. Als Muster habe ich die Waben aus dem My Mind's Eye-Papier verwendet, das schon auf der Vorderseite des Albums und immer wieder auf den rechten Seiten als Embellis auftauchen. Dann habe ich die Sechsecke einfach noch halbiert und fertig waren die kleinen Tabs, die nun eine prima Ergänzung zu den originalen Sechsecken sind.
DSCI0032

DSCI0035
Immer nur noch ein Stücken Washi im Tartan-Muster (von Kamoi) dazu und schon wird alles einheitlich und bildet somit den roten Faden innerhalb des Albums.
DSCI0040
Und dann kamen natürlich auch noch die kleinen Wortstempel von Klartext, die ebenfalls in dem April-Kit enthalten waren, zum Einsatz. Die Auswahl ist so groß, dass sich eigentlich immer ein Begriff finden lässt.
DSCI0042
Somit hat meine Tochter nun eine neue abendlich Lieblingslektüre und freut sich jetzt schon auf ihren nächsten Geburtstag. Ich vermute mal, sie erwartet dann wieder ein Mini ... ;-)

Habt einen schönen und hoffentlich freien Brückentag. Ich muss ja leider arbeiten ...

Credits:  7Gypsies, My Mind's Eye, Kamoi, Klartext, Cosmo Cricket

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja so ein Album das ist schon eine klasse Idee und eine wundervolle Erinnerung auch für später :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ganz toll gemacht! Mensch, dass ich noch nicht auf die Idee mit dem Geburtstagsalbum gekommen bin! Na ja, vielleicht einfach ein "Jahresalbum". Deines ist jedenfalls super toll... LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Darüber wird sich deine Kleine später mal sicher sehr freuen, dass es solch wundervolle Erinnerungen von ihrem Geburtstag gibt. Die Idee werd ich mir mal merken :)

    Es sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen