Montag, 23. Juli 2012

Das Buch mit 7 Siegeln und der Schlüssel zum Glück

DSCI0013

momentan ... hab ich so viele Ideen im Kopf - und so wenig Zeit und Gelegenheit, an den Scraptisch zu kommen. Aber manchmal nimmt man sich einfach die Zeit. Weil jemand ganz Besonderes Geburtstag hat. Weil dieser Jemand ein ganz besonderes Geschenk bekommen soll. Und weil es dieses Geschenk eben nicht mal um die Ecke bekommt. Also hieß es, die Ideen in die Tat umzusetzen. Und hier ist das, was dabei herausgekommen ist: ein Buch mit 7 Siegeln.  *lol*

DSCI0007
Wenn das Leben mal wieder ein Buch mit 7 Siegeln ist ...

DSCI0006

Seid Ihr eigentlich auch so Washi-verrückt? Ich finde es total herrlich in dieser nahezu unerschöpflichen Welt der Klebebänder immer wieder nach Neuerscheinungen Ausschau zu halten. Noch schöner ist, wenn man selber eine kleine Auswahl hat, aus der man jeweils die passenden Bänder nach Bedarf heraussuchen kann. 



DSCI0005

... oder verschiedene Sorten selbstklebendes Buchbinderleinen oder selbstklebendes Fabric. Wenn jemand zufälligerweise sagen kann, von welchem Hersteller dieses herrliche Zickzack Canvas ist? Immer her mit den Infos! Ich habe das nämlich irgendwann mal in einem Adventskalender oder Tauschkreis oder RAK gehabt und konnte es bislang nirgendwo in einem der Shops finden. Aber ich liebe es und hüte den Rest wie meinen Augapfel.
DSCI0004

Das Buch habe ich übrigens aus unserer örtlichen Leihbücherei. Die haben dort ab und an mal eine Kiste mit aussortierten Büchern stehen, die sie verschenken oder gegen kleines Geld hergeben. Nett, oder? Mich hat's jedenfalls gefreut.

DSCI0012
Ein kleines Fähnchen aus einem Tim Holtz-Bulldog-Clip, ein bisschen Washi und einem süßen Herzchen-Brad.

DSCI0008

Also, wenn das Leben mal wieder ein Buch mit sieben Siegeln ist, dann ist hier der Schlüssel zum Glück. ;-)))

Das war eine ganz schöne Friemelei, die Seiten im Innern halbwegs ordentlich durch so viele Schichten hindurch zu schneiden. Keine Ahnung, ob ich das tatsächlich öfter brauche. Aber das Ergebnis gefällt mir einfach so gut, dass ich durchaus über Folgewerke nachdenke ...

DSCI0010

Ein Bookplate in türkis, Schloss und Schlüssel und unten noch eine Schreibfeder von Meister Holtz und eine Uhr á la Dalì. Alles aus Metall. Und ich finde diese kleinen Dingelchen soooo schön. Ich glaub, die müssen jetzt öfter mal dran glauben und nicht nur immer in der Schublade gehütet werden. Wäre echt zu schade. 

DSCI0011

Noch ein Stückchen von des Meisters immer wieder genialer Filmrolle dazu ... 


DSCI0009

Und dann noch ein Haufen Prima-Flowers. Mal mit mal ohne Glazed-Brads als Mitte. Oben noch ein Stückchen Wolken-herz-Washi drum, damit die Seiten beim Aufstellen auch wirklich schön zusammenbleiben (obwohl ich sie natürlich auch an vielen Stellen zusammengeklebt habe - aber sicher ist sicher ...) und schon konnte sich das gute Stück auf die Reise machen zu seiner neuen die nun den Schlüssel zum Glück bzw. zu dem Buch mit den sieben Siegeln, das sich Leben nennt, ihr Eigen nennen darf.

Habt noch einen tollen Tag, der hoffentlich nicht so unergründlich wird!


Credits: Prima Marketing, Tim Holtz, Fancy Pants, K and Company, Dymo, MT

Kommentare:

  1. WOW, ist das schön!!!
    Ich muss das unbedingt auch mal versuchen. Falls ich eines Tages die nötige Geduld aufbringe *g*
    Der Zickzack- Stoff dürfte von American Crafts/Amy Tangerine sein.

    ganz, ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das nette Kompliment, liebe Trudi!
    Und Danke für den Hersteller-Tipp! Das könnte gut hinkommen. Ich geh da mal gucken.
    Und trau Dich ruhig ran an so ein Büchlein! Ist zwar echt eine doofe Arbeit durch all die Seiten, aber hinterher ... Schön, dass es Dir gefällt!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen