Samstag, 17. November 2012

Wortschatz


DSCI1168


momentan ... kringel ich mich immer vor Lachen, wenn Zwergi abenteuerliche Geschichten zu erzählen versucht und dabei immer wieder nach Worten ringt, um auch ja das sagen zu können, was er ausdrücken will. So niedlich! Und wie lange hab ich darauf gewartet, dass er überhaupt vernünftige Sätze zusammenbekommt. Denn im Gegensatz zu seiner großen Schwester war er damit echt spät dran. Aber nur, weil sie so ein früher Vogel war. Insofern alles relativ. Aber das weiß man ja immer erst hinterher. Insofern war dann jedes neue coole Wort und jede Wortschöpfung, die aus ihm heraussprudelte, ein echtes Ereignis. Eltern halt ... ;-)

Und so ein Ereignis ist nun Thema des Layouts geworden, das ich Euch heute zeige.Es war mal wieder Zeit für DCL. Ihr erinnert Euch? Detailed Cluster Layering. Die Sache mit den ausgeschnippelten Fotos, den Anhäufungen und den Schichten. Es macht aber auch zu viel Spaß!


DSCI1167-anonym

Ihr fragt Euch, was die Überschrift bedeuten soll? Na, ganz einfach:
DSCI1171

Gemischte Alphas gehen immer, um den Titel optisch interessanter zu gestalten. Aus PP, einem glazed Brad und ein bisschen Bommelband habe ich ein kleines Embelli zusammengeschustert, das ein wenig an diese Turnierschleifen von Reitveranstaltungen erinnert. 
DSCI1170

Das RubOn ist uralt und stammt, glaube ich, von The Holy Cow oder so ähnlich. Ich glaub, das war mal ein Zweig von Basic Grey. Ein paar Reste fliegen hier immer noch rum und  ich finde sie immer wieder hübsch, um das eine oder andere Foto aufzurüschen. 
DSCI1169

Und jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Haltet Euch schön warm und genießt die (hoffentlich) freie Zeit. 


Credits: Basic Grey, Tattered Angels, Dani Peuss

Kommentare:

  1. Huhu Miriam!
    Wortsuchende und vor allem -findende Zwerge sind einfach großartig! Wir haben hier zur Zeit auch wieder einen verbalen Knüller nach dem nächsten :-)
    Falls Du mal eines der Zitate teilen magst, ich habe vor einigen Wochen den Kindermund-Blog ersonnen um genau solches zu sammeln. Es haben auch schon ein paar mitgemacht, vielleicht magst Du mal vorbeischauen? Das würde mich total freuen.
    Daß Dein LO wieder der Hammer ist, brauche ich nicht extra betonen, oder? Ich bin nämlich Fan von Deinem "DCL"!
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine drollige Geschichte zu einem tollen Layout.
    Dir und den Kids ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen