Freitag, 14. Dezember 2012

14. Dezember: Tannenzapfen-Gruß


Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... bin ich total froh, dass meine Kinder bei ausgedehnten Spaziergängen dazu neigen, sich mit allen möglichen Fundsachen vom Wegesrand die Taschen vollzustopfen und mich sogar manchmal damit anzustecken. Auf einem unserer letzten Herbst-Spaziergänge bei richtig tollem sonnigen Wetter sind dann eine Reihe von Tannenzapfen in unsere Taschen gewandert. Ich wusste doch, dass ich die irgendwann im Advent sicher noch mal gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich:

DSCI0477

Als niedliche kleine Deko oder auch als kleines Mitbringsel bei Einladungen.
Zum einen kann man diese tollen Motivpins ganz einfach in die Mitte reinstechen. Oder man kann einen netten kleinen Spruch daran befestigen.

Ich habe die Tannenzapfen erst mit wenig weißer Acrylfarbe angestrichen.
Für den Gruß einen Spruch aufstempeln und ausschneiden.

DSCI0477-Detail
Dazu dann noch kleine Streifen Tüll, gelochtes  Geschenkband, Filz ... Was die Restekiste eben so hergibt. Alles schön schichten und mit einem Band am Zapfen festbinden. Macht sich übrigens auch auf Geschenkpaketen richtig gut.

Habt einen schönen Freitag! 


Credits: 

Kommentare:

  1. Huhu Miriam!

    Ich habe hier auch noch reichlich Beweise der Sammelleidenschaft meiner Jungs - Deine Idee ist super, ich glaube, das werde ich mal übernehmen und aus unseren Zapfen Platzkärtchen würs Weihnachtsessen zaubern??

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen