Dienstag, 18. Dezember 2012

18. Dezember 2012: Weihnachtskarte Ton in Ton


Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... bin ich total erleichtert, dass ich zumindest die Weihnachtspakete schon mal auf den Weg gebracht habe. Nun werden heute Abend noch die Weihnachtskarten geschrieben und dann können die auch zur Post. Dieses Jahr gab es mal nicht nur eine Sorte Karten, sondern gleich eine ganze Kollektion. Heute zeige ich Euch mal eine Ton in Ton. In der Trendfarbe vieler: Lila.
Ich sag's ganz ehrlich: Lila ist eigentlich gar nicht so mein Ding und ich wollte auch nicht, dass die Karten zu knallig werden. Andererseits wollte ich mich natürlich auch ein wenig offen für die Geschmäcker der Adressaten zeigen. Und da ich so einige Bekannte habe, die total auf diese Farbe stehen, habe ich also lila Karten Ton in Ton gemacht. So bleibt's dezent, edel und unaufdringlich - trotz der kräftigen Farbe.


DSCI0515


Ich habe einen großformatigen Hochglanz-Rohling genommen. Der ist aber quadratisch und benötigt insofern mehr Porto. Aber wenn man die Karte persönlich überreicht oder einem Paket beilegt, ist das ja nicht so schlimm.

DSCI0516

Für die Hinterlegung der Schneeflocken-Ausschnitte (Sizzix/Stampin' Up) habe ich einen zweiten Rohling zerschnitten und eine komplette Hälfte mit einer Zebramuster-Prägeplatte (Sizzix) durch die BigShot genudelt. Dann noch eine Halbperle in die Mitte.

DSCI0517

Der Schriftzug stammt von einer schon älteren Klartext-Stempelplatte, Ich finde es ja immer schöner, wenn so was dann nicht direkt auf die Karte gestempelt wird, sondern in Lagenoptik angebracht wird. Also auf ein kontrasfarbenes Stück CS stempeln, ausschneiden, einen passenden Brad (Basic Grey) hinein und noch ein etwas größeres Stück Vellum zuschneiden. Dann alles mit 3D-Pads anbringen.
Ein Und? Lila ist doch gar nicht so knallig, oder?  ;-)

Habt einen knalligen Tag! 


Credits: Dani Peuss, Klartext, Basic Grey, Sizzix, Stampin' Up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen