Mittwoch, 5. Dezember 2012

5. Dezember: Mini-Sternenparade



Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... bin ich immer wieder ganz verzückt von unserem diesjährigen Adventskranz. Und damit dieser noch ein paar nette Hingucker um sich rum hat, habe ich ihm eine Schar von weißen 3D-Sternen gefaltet.

DSCI0366
Das Schöne an diesen Dingern ist: sie sind herrlich dreidimensional und vor allem: sie sind supereinfach herzustellen. Und damit ich es Euch nicht umständlich erklären muss, gibt es hier den Link zu Youtube: *klick*

DSCI0369

Und ehrlich: diese kleinen Scheißerchen machen süchtig. Einfach einen Stapel Papierstreifen zuschneiden, in eine Prospekthülle stecken und ab in die Handtasche! So kann man jederzeit und überall Sterne bauen. Denn dass man ganz viele davon braucht, merkt Ihr spätestens, wenn Ihr die ersten fertig habt: als Tischdeko-Streuelemente, als Geschenkpolster in Kartons und Tütchen, wo sonst Papierwolle oder Seidenpapier zum Einsatz kommt, als Kinderbeschäftigung ... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

DSCI0370

Habt einen sternenglänzenden Tag! 

Kommentare:

  1. Oh, danke für den netten Tipp! LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Und schon brauch ich nicht mehr danach zu suchen ;), danke fürs Verlinken.
    Und deine Adventsdeko ist sehr chic!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa diese Sternchen sind süß! Die hab ich auch schon gemacht. Nur darf man die bei uns daheim nicht rumliegen lassen, sonst meint unser Katzenmonsterchen daß sie die Teile zu Spielbällen umfunktionieren und ind er ganzen Wohnung verteilen könnte, hihihi....

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. oh ja ... diese sternen-knubbelchen haben es mir auch angetan! genauso wie die streifen-fröbel-sterne ... auch die haben echtes suchtpotential :-)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. ....ich liebe Sterne!

    Danke für den link
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Ich hatte diese Sterne schonmal irgendwo gesehen, aber auf die Idee, bei YouTube nach einer Anleitung zu suchen, war ich damals nicht gekommen. Dabei gibt es da doch alles...
    Danke jedenfalls! Ich bin dann mal Sternchen falten üben.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch schon Dutzende dieser Sternchen gefaltet, allerdings aus fertig geschnittenen Papierstreifen, macht wirklich süchtig.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die Sterne sehen ja entzückend aus! Die muss ich wohl probieren und deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen