Donnerstag, 6. Dezember 2012

6. Dezember: Tannenbäumchen mit doppeltem Nutzen


Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... sind die meisten ja schon voll angekommen im Advent. angekommen Aber ich höre immer wieder von Freunden, dass ihre Weihnachtsdeko noch so unvollständig sei, sie aber auch wenig Zeit hätten, jetzt noch was Großes zu machen. Dann halt kleine Sachen. Und am besten solche, die auch noch einen doppelten Nutzen erfüllen.
Wie wär's also mit kleinen Weihnachtsbäumchen aus runden Holzscheiben, aus Schaschlikspießen und aus verschieden großen Papierkreisen? Voilà!

DSCI0203

Jetzt dienen sich noch als Deko z.B. in der Fensterbank und an den Weihnachtsfeiertagen als Tischdeko oder vielleicht sogar als Namen"kärtchen" auf den Platztellern beim Festtagsessen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Das einzige, was als Fleißarbeit reinzustecken ist, ist das lackieren der Holzteile und das Stanzen der Kreise, die dann mittig mit einem Papierbohrer oder einer dicken Stopfnadel gelocht werden, bevor sie im wahrsten Sinne des Wortes aufgespießt werden,. Von groß nach klein, damit's ein hübsches Bäumchen ergibt.

DSCI0207

Einen schmalen Papierstreifen mit einem schönen Spruch (oder dem Namen) beschriften oder bestempeln und fertig. So einfach kann's mal wieder sein. Beim Kreativmarkt wurden sie mir förmlich aus den Händen gerissen.

DSCI0204

Habt einen hübsch anzuschauenden Tag! Und noch viel Spaß mit dem Nikolaus!


Credits: Dani Peuss, Klartext

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen