Montag, 11. Februar 2013

Helau!

DSCI0961-anonym

momentan ... muss ich ja schwer über meinen eigenen Schatten springen. Karneval / Fastnacht /Fasching ... Das ist ja für mich als nordeutsches Gewächs alles so gar nicht meins. Aber die Kinder haben Spaß daran. Da muss man dann also auch ran. So sei es.
Und meine große Schnecke wollte ja dieses Jahr unbedingt als Pippi Langstrumpf gehen. Aber es sollte bitte nicht eins von diesen Knallbunten Freche-Göre-Kostümen sein, die man ja mal schnell im nächsten Geschäft um die Ecke käuflich erwarben kann. Nee, weit gefehlt. "Mami, das soll aber ein bisschen so aussehen wie die Pippi im Fernsehen." Ja nee, is klar ... Also habe ich dann gewerkelt. Das Ergebnis seht Ihr oben. Nicht gaaaaanz realistisch der Nachbau, aber zumindest näher dran als die komfortable Kauf-Version. Das Kind war jedenfalls glücklich und vor allem totaaaaal stolz. Und das ist es doch, worauf es letztlich ankommt.
Und ich bin immer ganz von den Socken, wenn sie meint, dass selbstgemachte Sachen immer viel besser seien als die gekauften. Seien es Kostüme, Freundebücher, Karten oder auch Essen. Hach, das ist mein Kind. Jawollja! ;-)

Habt einen närrischen Tag und viel Spaß bei allem, was Ihr so treibt!

1 Kommentar:

  1. Das hast du richtig klasse hinbekommen und deine Schnecke sieht ganz bezaubernd aus.
    Tröste dich, ich bin ja ursprünglich aus dem Rheinland und habe trotzdem absolut kein Karnevals-Gen.;-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen