Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!

DSCI1432

momentan ... haben Hasen ja Hochsaison. Und ich hoffe, bei Euch macht heute auch einer Halt und lässt ein paar schöne Kleinigkeiten da. Ich fürchte ja, wir werden ihn diese Mal wieder nicht zu Gesicht bekommen. Der ist ja immer so verdammt schnell und vorsichtig. Und vor allem so leise. Der scheint ja immer vorbeizukommen, wenn wir noch schlafen. Und dabei haben die Kinder sich extra auf die Lauer gelegt und sogar gemeinsam in einem Zimmer übernachtet, damit sie ggf. nachts auf Expedition gehen können, sollten sie ihn hören. Aber ich wette mit Euch: das wird wieder nix ... ;-)

Und wenn wir schon den echten nicht sehen können, dann muss wenigstens einer her, der nicht so schnell verschwinden kann. Und wer hat eigentlich behauptet, dass Hasen immer rund und flauschig sein müssen? Der, den ich Euch heute zeige, ist keins von beiden. Im Gegenteil.
Meine Kinder hatten früher so ein Dreierset Holzteile mit Klangelementen. Soll heißen, innen sind verschiedene Dinge eingelassen (Reis, Glöckchen, Murmel), die bei Bewegung Geräusche verursachen. Da die Kurzen aber ja so schnell groß werden, war für die Holzteile nun schon lange keine Verwendung mehr. Aber ich mochte sie einfach nicht hergeben. Und so wurde aus weißer Acrylfarbe, grauem Fotokarton und grauen Alphas (Auf deine Weise) ein ganz besonderer Hase. Ein eckiger, glatter und mit Klang. Und sogar mit Schriftzug. Welcher Hase kann das schon von sich behaupten?

DSCI1434

In diesem Sinne: Euch allen ein frohes Osterfest und eine schöne Zeit mit denen, die Euch am Herzen liegen!


Stuff: Auf deine Weise

1 Kommentar:

  1. Liebe Miriam,
    auch dir ein schönes Osterfest


    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen