Freitag, 1. März 2013

Kartenbox

DSCI1152

momentan ... ist wieder so eine Zeit, in der ich hin und wieder kleine, aber dennoch feine Geschenke für liebe Menschen um mich herum benötige. Dauernd wird irgendwo Geburtstag gefeiert. Und wenn es dann jemand ist, der meine Karten immer sehr zu schätzen weiß, was liegt dann näher, als eine Box voll selbstgemachter Karten zu verschenken? Ebend! Und so gab es große Augen, als ich dieses kleine Mitbringsel überreichte.

Die Box ist aus Kraft-CS von Dani Peuss gebaut. Vorne eine Klappe, unter der sich ein Magnetverschluss verbirgt. Die Klappe selber besteht aus gedoppeltem CS in Elfenbein. Einen Magneten habe ich einfach in untradünnes doppelseitiges Klebeband gehüllt und dann zwischen die beiden CS-Lagen gepackt.
Das Gegenstück habe ich mit einem ausgestanzten Kreis aus selbstklebendem Buchbinderleinen befestigt.

DSCI1155

Damit das Herausnehmen der Karten leichter ist, habe ich den Eingriff mit einer Ornament-Stanzplatte von Meister Holtz in Form gebracht. Das ausgestanzte Teil ist auf der Vorderseite der Klappe gelandet.

DSCI1154

Die Vorderseite habe ich mit selbstgemachten Embellis aus wundervollem und heißgeliebtem PP von My Mind's Eye verziert.

DSCI1153

Ich hoffe, Euer Tag wird heute auch ein Geschenk. Muss ja. Das Wochenende steht doch vor der Tür.


Credits: My Mind's Eye, Basic Grey, Dani Peuss, Memory Box, Tim Holtz, Sizzix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen