Dienstag, 21. Mai 2013

More water, more water!

IMG_0700

momentan ... mag ich ganz gerne mal was Neues ausprobieren. Als ich hörte, dass Anna-Maria Wolniak beim CAR einen Workshop gegeben hatte und ihr Motto dort lautete: "More water, more water!", wurde ich neugierig. OK, nix besonderes, wenn es um Aquarelllmalerei geht, sollte man denken, Aber hier sollte es ja um Scrapbooking gehen. Und Cardstock und Patterned Paper verhalten sich unter Einfluss von Wasser nun mal doch anders als Aquarellpapier ... Entsprechend skeptisch war ich.
Nun gut, interessiert hat's mich ja dann doch, was es mit dieser Technik denn auf sich hat. Also habe ich bei unserem wunderbaren Crop im Odenwald vor einer Woche einfach mal eine der anwesenden Damen befragt, die mir dann das Ganze sehr anschaulich schilderte. Das ganze Geheimnis war dann halt ausreichend Gesso, viel Wasser, nicht so viel "Mess" und schon gar nicht einfach mit dunklen Farben klecksen, wenn man noch gar nicht so weit war (nicht wahr, Frau K. *lol*). Und schon gar nicht wischiwaschi rummatschen! Das mutet in der Erzählung schon ein wenig lustig an, muss ich sagen.  ;-)

IMG_0699-anonym

Aber dank Manuelas wunderbarer Unterstützung und ihrem Anreichen von Farben und Wasser und dem vielen Spaß den wir in Mudau hatten, hat mir das Machen dann doch unerwartet viel Spaß gemacht. Sicherlich auch deshalb, weil ich ja ursprünglich aus der Malerei komme. Während der Schulzeit mit Aquarell- und später mit Acrylfarben.

IMG_0701

Und was soll ich sagen? Das Ergebnis hat mich total überzeugt. Und das Layout gefällt mir richtig gut mit den zarten Farben, Ich glaub, das wird nicht das letzte dieser Art gewesen sein.
Mein Dank geht auch noch an Eva, die mir diese schönen Printouts zur Verfügung gestellt hat.
Die Chipboard-Alphas von American Crafts, die ich zwar wirklich super finde, die aber wirklich mehr als schlecht kleben, habe ich einfach mit der Maschine festgenäht. Jetzt ist alles bombenfest.

IMG_0703

Merkt Ihr übrigens was? Ich fühlte mich schon total bereit für dunkle Farben. Nur gut, dass Anna-Maria das nicht gesehen hat. ;-)

Ich hoffe, Ihr seid jetzt auch bereit für die neue Woche. Ist ja wieder mal nur eine kurze. Also haltet durch: bald ist ja schon wieder Wochenende. ♥


Material: October Afternoon, Studio Calico, American Crafts, Crate, Stampin' Up

Kommentare:

  1. Hallo,
    gefällt mir total gut, super Technik!
    LG Kertsin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Miriam, das ist wirklich sehr schön geworden. Freut mich dass ich Dir "helfen" konnte :-)
    Und die dunklen Farben passen ganz wunderbar, wahrscheinlich bist Du doch schon soweit die benutzen zu können :-) :-) :-)
    Liebe Grüße von Manuela, meine Woche wird leider nicht kurz :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hey Miriam,

    hast du schön hinbekommen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen