Montag, 8. Juli 2013

Hefte zum Schulanfang

IMG_1297


momentan ... haben bei uns die Ferien ja gerade erst begonnen. Da ist die Schule noch weit. Aber die bisherigen Vorschulkinder im Kindergarten haben ihren Abschied gefeiert und fiebern nun ja ihrem Schulstart entgegen. Also gab es für sie neben den hier bereits gezeigten Feriengeschenken gleich noch was Praktisches zum Schulanfang obendrauf. Jeder bekam ein Schreibheft (natürlich mit der passenden Lineatur für die 1. Klasse, ein Radiergummi und ein biegsames Lineal (damit's nicht so schnell kaputt geht - seeeehr praktisch!). Und daran natürlich die obligatorischen guten Wünsche zum Schulbeginn an einer überdimensionalen bunten Büroklammer. Von denen habe ich noch eine große Packung hier liegen. Die sind superpraktisch, um auch mal dicke Papierstapel zusammenzuhalten. Und sie sehen dazu auch noch gut aus. Ideal also, um mit Fähnchen versehen als Kartenersatz herzuhalten.

IMG_1296

Und hier die kleine Kollektion im Überblick:

IMG_1295

Und nun wünscht sich meine Schnegge natürlich auch ihre Hefte in so einem fröhlich bunten Gewand. Schade nur, dass die bereits im A4-Format sein müssen ... Naja, auch das werden wir hinbekommen. Wenn's mehr nicht braucht, um das Kind glücklich zu machen. Oder? ;-)
Ich wünsch Euch einen glücklichen Wochenstart mit Format! .... und viel Sonne.  


Material: Basic Grey, Cosmo Cricket

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!! Da eröffnen sich für mich auch bald ganz ungeahnte Betätigungsfelder.... *freu* Aber ob die kleine Hexe das dann so toll findet? Mal sehen.

    Zu deiner Frage wegen Scrapbookshops in NL:
    Niederlande:
    Creatif Centrum Heesch
    5384 NH Heesch
    Beellandstraat 10
    Tel. +31 412-475880
    kikikros@creatiefcentrumheesch.nl
    http://www.creatiefcentrumheesch.nl/
    Öffnungszeiten:
    Mittwoch-Samstag: 10-17, Sonntag: 11-17
    -----
    De Scrapheap
    5161 BV Sprang-Capelle
    Dijkstraat 18
    Tel. +31 416 277671
    Fax +31 416 660458
    descrapheap@home.nl
    www.descrapheap.nl
    Öffnungszeiten: Bitte der Homepage entnehmen.
    (Stehen aber auch in den Listen ganz unten drin => Für Grenzgänger! ;-) )

    Ganz liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      herzlichen Dank für die nette Antwort und die Infos!
      Schade, die Shops liegen leider nicht auf unserem Weg.
      LG, Miriam

      Löschen
  2. hallo Miriam,

    ich habe gelesen, dass wir uns am samstag in köln-rösrath treffen/endlichkennenlernen werden :)
    freu mich drauf!!!!!!!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen