Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Dezember: Wood Meets Metal

momentan Adventskalender 2013 banner

momentan ... sind's noch 2 Tage bis Weihnachten.
Seid Ihr auch schon aufgeregt? :-) Nur noch zweimal schlafen. Aber bis dahin müssen wir hier erst mal das Krankenlager im Hause K. in den Griff bekommen. Meine Tochter hat sich die Kotzeritis eingefangen und ich huste und schnupfe hier so vor mich hin. Aber das wird schon.
Eigentlich wollte ich Euch heute nur mal schnell zeigen, was man alles noch für Materialien stanzen kann. Es muss ja nicht immer nur Papier oder Filz sein. Und dann kam mir gestern ein Adventskalender-Päckchen aus meinem liebsten Wichtelkreis dazwischen. Man hätte meinen können, die liebe Ute und ich hätten das abgesprochen. Jedenfalls hatte sie hinreißende kleine Sterne und Herzen aus Birkenrinde eingepackt. Ich liebe so ein Zeugs ja total. Und weil ich ja eben auch schon - u.a. aus Birkenrinde ... *lol* - Stanzteile für den heutigen Post vorbereitet hatte, kam mir dann in den Sinn, die letzten noch fehlenden Weihnachtskarten einfach mit diesen Teilchen zu bestücken. Und genau die werde ich Euch heute zeigen.
Dadurch, dass das Internet so blöd zickt, stelle ich erst mal nur ein paar Fotos ein und werde versuchen, im Laufe des Tages noch ein paar Fotos der einzelnen Karten zu zeigen.
Hier erst mal eine kleine Übersicht:

IMG_1027

Und hier ein paar Detailaufnahmen:

IMG_1031

Schriftzüge müssen nicht immer geschrieben, gedruckt oder gestempelt werden. Es gibt mittlerweile so viele wundervolle Washis, die es einem ganz leicht machen, nette Grüße zu verschicken.
Diese drei Bäumchen (Stanze von Tim Holz) ist ja mein absoluter Favorit, muss ich sagen:

IMG_1034

Birke mal ganz schlicht als Stern ...

IMG_1029

Oder in Verbindung und immer im Wechsel mit blinkendem Stanzblech. Die Kombination dann noch mit dem knallroten Washi finde ich einfach klasse. 

IMG_1032

Oder einfach mal ein Vellum-Flügel, der glänzende Punkte bekommt:

IMG_1033

Genießt den Advent!


Material: Tim Holtz, Sizzix, Depot, Somitape

Kommentare:

  1. SEhr cool! Das muß ich unbedingt ma probieren, habe schon vor Monaten Rinde im Wald eingesammelt...

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    deine Karten sind toll geworden! Besonders die Birkenbäumchen finde ich ganz bezaubernd! :D

    Gruß und schönen 4. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Als erstes wünsche ich euch allen schnellstens gute Besserung!! Es soll keiner an Weihnachten krank sein.
    Hach, was sind das für schöne Karten!! Um die Flügelstanze beneide ich dich, leider ist sie nicht zu bekommen derzeit. Einen Favoriten unter den Karten hab ich nicht und das Washi ist spitze! :0))))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen