Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Dezember: Knallbonbon-Verpackung

momentan Adventskalender 2013 banner


momentan ... sind's noch 16 Tage bis Weihnachten. 
Da können schon mal die ersten Geschenke in ihre Verpackungen wandern, denke ich. Daher zeige ich Euch heute eine supersimple Verpackungsidee. Aber dazu müsst Ihr Euren Kindern erst mal eins ihrer Bastel-Must Haves mopsen: eine leere Klorolle. Und die sieht hinterher dann so aus:

IMG_0844

Eine prima Verpackung z.B. für Stifte, für Schmuck, Stempel ... 

IMG_0846

Und hier eine kurze Anleitung. Allerdings waren die Fotos so dunkel, dass ich noch mal welche während der Erstellung einer weiteren Verpackung gemacht habe. Diese war dann allerdings für einen Geburtstag gedacht. Insofern nicht ganz so weihnachtlich. Aber das tut der Anleitung ja keinen Abbruch, oder?
Ihr braucht eine Klopapierrolle, doppelseitiges Klebeband, etwas Stoff (ich nehme für so was sehr gerne Tüll), etwas PP und ein paar Ribbon-Reste. Los geht's! 

IMG_0835

Zuerst drei Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Rolle kleben.

IMG_0837

Dann die Papprolle in den Stoff einrollen. Das Ende mit etwas Klebeband oder Washi befestigen.

IMG_0838

Das PP so zuschneiden, dass es an beiden Seiten der Rolle 1 mm übersteht, so dass man hinterher die Papprolle nicht mehr sieht. Von der Länge her sollte man etwa 2-3 cm mehr abmessen als der Umfang der Rolle beträgt.
Dann auf die linke Seite des PP ebenfalls Klebestreifen anbringen.

IMG_0839

Dann dass PP um die Rolle mit dem Stoff wickeln und das Ende gut andrücken, damit es hinterher nicht mehr aufgeht. Notfalls kann man über die Naht dann auch noch einen transparenten Streifen Tesafilm kleben.
Und nun kommen die Bänderreste zum Einsatz. Vor dem Zubinden des zweiten Endes aber daran denken, das Geschenk hineinzulegen! ;-)

IMG_0840

Eventuell müsst Ihr die Stoffenden noch ein wenig einkürzen.

IMG_0847

Übrigens ist das auch eine wunderbare Verpackungsform für Silvester. Solltet Ihr also irgendwo eingeladen sein oder jemandem einfach so eine Freude zum Jahreswechsel machen wollen, dann bietet sich dieses Knallbonbon durchaus an. 
Genießt den Advent! ♥


Material: October Afternoon, Sassafrass Lass

Kommentare:

  1. Mal wieder ein ganz heißer Tipp :0))) Ist auch eine geniale Idee für Kindergeburtstagsmitgebsel (uiiii, was ein schönes Wort für Galgenmännchen, hihi).
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ein uralter Klassiker, den Du da zeigst. Klasse, daß Du mich darn erinnerst.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen