Samstag, 5. Juli 2014

Endlich 44 (Punkt)

IMG_2626

momentan ... plündere ich zum Kartenmachen immer ganz gerne meine große gemischte Papierkiste und das Embelli-Schränkchen. Und dann wird fröhlich gemischt: alt und neu, monochrom und bunt, Papier, Stoff und Holz. Das macht richtig Laune. 
Letztens ist dabei beispielsweise diese Karte hier für eine liebe langjährige Brieffreundin aus Luxemburg entstanden.

IMG_2627

Als Grundgerüst dient der feine weiße Cardstock von Auf deine Weise. Der Holz-Figur von Wycinanka habe ich mit einem Stückchen weißem Rüschengummi ein kleines Röckchen verpasst. Die Herzchen sind Sticker von Pebbles. Und die hübschen filigranen roten Alphas nennen sich Eva und sind ebenfalls von Auf deine Weise. Dadurch, dass sie so schön klein und fein sind, eignen sie sich ganz besonders gut für Karten, auf denen ja nun mal nicht ganz so viel Platz ist. Durch die Serifen lassen sie sich auch ausgezeichnet ausrichten und gerade kleben. Das ist eine gute Hilfe gerade für Anfänger, die sich noch schwer tun mit der exakten Ausrichtung von Klebe-Alphas. 
Genießt den Tag!  

Material: Auf deine Weise, Wycinanka, Pebbles

1 Kommentar:

  1. In das Röckchen bin ich direkt verliebt ;0))))) Die ist so schön schlicht und doch so besonders.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen