Samstag, 13. September 2014

Ganz schön schnieke

IMG_6581

momentan ... erfüllt es mich immer noch mit großer Wärme, mir dieses Layout anzusehen. Es lag mir schon so lange am Herzen, endlich mal ein Foto von meinem Opa zu verscrappen. War er doch der Mensch, den ich am allermeisten geliebt habe als ich klein war. Leider starb er viel zu früh, so dass ich nur acht Jahre etwas von ihm hatte. Aber acht wundervolle Jahre. Viele schöne Erinnerungen und eben dieses warme Gefühl sind das, was geblieben sind. Auch nach all den Jahren. Wir haben uns beide über alles geliebt und jede nur mögliche Sekunde miteinander verbracht. Er war ein ganz besonderer Mensch.

IMG_6580

Und meine Oma hat mir ein ums andere Mal erzählt, wie damals eine Wahrsagerin zu ihnen ins Dorf kam und ihr prophezeite, dass eines Tages ein schöner junger Mann mit blondem Haar und strahlend blauen Augen kommen und ihr Herz erobern würde. Und genau so kam es. Das war noch lange vor dem Krieg, als junge Männer auf der Suche nach Arbeit sich weit von zu Hause entfernten. Und es waren die wasserblauesten Augen, die man sich vorstellen kann. Kein Wunder, dass meine Oma sofort wusste: das ist er. Und er blieb es - bis zu seinem viel zu frühen Tod. Leider kam dann noch dieser unsägliche Krieg dazwischen, der die beiden längere Zeit trennte. Doch sie fanden sich wieder - in einer für sie beide fremden Gegend. Aber sie wurden dort sehr glücklich, was wieder mal beweist: wahre Liebe kann nichts aufhalten. Und das habe ich sehr an den beiden bewundert, wie an so vielen Paaren der Kriegsgeneration. Sie haben so vieles durchgestanden, Flucht, Gefangenschaft und was weiß ich nicht noch alles, und haben trotzdem ihre Liebe nie vergessen. Sie gab ihnen Halt, Mut und Zuversicht.

Opa, ich denk immer noch ganz oft an Dich! Und das hier ist für Dich.

IMG_6582

Das Hintergrund-PP ist von Cosmo Cricket (Summer Love - Drive In) und ich wusste sofort, dass das perfekt passt. Die tollen grauen Alphas, die sich farblich total gut zu dem Foto machen, heißen Victoria und sind von Auf deine Weise. Gibt es übrigens auch in anderen tollen Farben. Eine Sammlung von Tags, von denen der oberste übrigens ebenfalls von Auf deine Weise ist. Stempel von Viva Decor.
Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar uralte Fotos liegen, die dringend mal einen würdigen Rahmen bräuchten? Dann ran! Es lohnt sich. Nicht nur wegen des Layouts, sondern auch wegen der schönen Erinnerungen, die man dann plötzlich wieder zum Greifen nah hat. Für mich war es eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit.
Genießt den Tag! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Cosmo Cricket, Viva Decor

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Erinnerung!
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Miriam, wie schön. Da könnt ich gleich ein Tränchen verdrücken, weil ich meinen Opa auch sehr vermisse und ich das Glück hatte, ihn sehr lange erlebt zu haben.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen