Sonntag, 9. November 2014

Selbstbetrachtung

IMG_7124

momentan ... erfreue ich mich immer noch an den frischen und farbenfrohen Papieren, die im Crop Royal-Materialkit enthalten waren. Schaut man sie an, verschwindet der wetterbedingte Herbst-Blues fast von ganz alleine. Und sparsam dosiert wirken sie auch gar nicht mehr so knallig, sondern bringen einfach nur ein bisschen Pep in ein ansonsten recht monochromes Layout. 
Die Grundlage bildet weißer Cardstock von Auf deine Weise. Das war beim Crop übrigens lustig anzusehen, wie Cornel und Nadine mit ihrem Cardstock bei vielen ein Aha-Erlebnis bewirkten. Jaja, wat de Bur nit kennt ... Aber nun, einmal live und in Farbe (oder sollte ich lieber "in unzähligen Farben" sagen?) erlebt, ist ein ganzer Schwung leidenschaftlicher Scrapper plötzlich Feuer und Flamme für die tollen und auch preislich total ansprechenden Basispapiere, die es übrigens hier im Auf deine Weise-Shop gibt - nicht nur als Einzelbögen, sondern auch zu besonders günstigen Staffelpreisen in größeren Mengen.
Für die Farbe sorgen das fröhliche Blümchen-Papier von Heidi Swapp sowie Glimmer Mist in der Farbe "Viva Pink".
Der Kork ist selbstklebend und stammt von DCWV.

IMG_7128

Ist das Sternchen-Papier nicht zucker? Ich liiiiiebe es! Ist von Webster's Pages (Hello World - Little Ones).

IMG_7125

Die kleinen Schmetterlinge (Stanzer von Martha Stewart) sind aus dc-fix ausgestanzt. Das gibt es ja inzwischen in zahlreichen Holzmustern und-farben.

IMG_7127

Dazu noch cooles Woodgrain-Papier, also solches mit Holz-Muster von Ruby Rockt it. Und auf den kam ein üppiger Rosen-Stempel (La Blanche), von dem ein Teil noch mit einem selbstgemachten Rahmen eingefangen wurde. Dazu habe ich eine sog. Mold, also eine kleine Silikonform von Martha Stewart und lufttrocknende Modelliermasse genommen. Es muss nicht gleich die teure Originalmasse von Martha Stewart sein. Die ganz normale aus dem Hobbyladen reicht da völlig. Nur mit dem ultraleichten Fimo light Air habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht und würde daher abraten, dieses zu nehmen. Zum einen bekommt man die Masse nicht ohne Beschädigungen wieder aus der Form raus. Da ist bei mir immer alles gebrochen. Wahrscheinlich müsste es komplett in der Form trocknen und erst danach herausgedrückt werden. Aber dann ist eine Massenproduktion, wie ich sie für den Crop Royal veranstaltet hatte, nicht möglich. Und da brauchte ich ja fast 50 von den kleinen Rahmen. Zum anderen ist die Konsistenz des fertigen Objekts mit dem Fimo light Air für mich etwas abstoßend, weil sie sich leicht gummiartig anfühlt. 
Aber an sich ist diese Mold & Clay (also Form und Ton) -Geschichte eine coole Sache. Ich habe mir gleich einen ganzen Schwung toller Förmchen zugelegt und kann mir nun meine 3D-Embellis immer schön selber machen. Wer beispielsweise die Gießform-Teile von La Blanche mag, wird hier sicher ein neues Betätigungsfeld für sich finden. Ich bin jedenfalls total infiziert. ;-)

IMG_7126


IMG_7129

 Genießt den Tag! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Ruby rock it, La Blanche, Martha Stewart, Webster's Pages, Heidi Swapp, Tattered Angels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen