Samstag, 29. November 2014

Und noch ein paar Adventsdekorationen

IMG_7246

momentan ... freue ich mich total darüber, dass meine diesjährigen Adventsgestecke ... kann man die eigentlich "Gestecke" nennen? Das erinnert mich immer an üppiges Grün und Tannennadeln. Und so was ist ja bei mir so gar nicht drin ...
Also ich freue mich total darüber, dass meine diesjährigen Adventsarrangements (ja, das ist, glaube ich, besser) so gut angekommen sind und nun in vielen Haushalten bei Freunden und Bekannten für behagliche Adventsstimmung sorgen. So macht das Werkeln im nächsten Jahr dann noch mal so viel Spaß, denke ich mir. Denn dann kann ich mir immer die freudestrahlenden Gesichter der Empfänger aus diesem Jahr vorstellen. ;-)

Hier also noch ein paar Eindrücke von den kleinen Dekoteilchen, die dieses Jahr so entstanden sind. 
Die erste Variante in edlem Grau:

IMG_7247

IMG_7249

Das Ganze dann noch mal in schlichtem Weiß:

IMG_7223

IMG_7224


IMG_7227

IMG_7228

Und es gab nicht nur Kombinationen mit 4 Kerzen, sondern auch kleine Teilchen mit nur einer Kerze oder für ein Teelicht. Und da Sterne es mir ja von jeher angetan haben, habe ich mich in diese Teile hier ganz besonders verliebt:

IMG_7229

IMG_7230

Sind die kleinen Eicheln nicht süß? Ab in den Wald, Eichen suchen, die Köpfchen von den Eicheln suchen und mit kleinen eiförmigen Filzkugeln neu füllen. Das bekommen selbst Filz-Anfänger hin. Trockenfilzen ist wirklich ganz einfach. Braucht nur ein wenig Zeit.

IMG_7231

IMG_7232

IMG_7233

Und in klassischem Rot-Grün:

IMG_7234

IMG_7236


IMG_7237

Zwar auch in Sternform, aber doch ganz anders und dafür mit kleinem Zink-Eimer und viel glitzerndem Silber:

IMG_7238

IMG_7240

Die Filz-Sterne lassen sich wunderbar mit den sog. Thick-Dies von Sizzix (Tim Holtz-Design) ausstanzen. Die Stanzen gehen da durch wie durch Butter.

IMG_7241

IMG_7242

IMG_7243

IMG_7244

Und noch eins im klassischen Windlicht-Stil mit dicker Rustic-Kerze und filigranen Stanzteilen aus Cardstock von Auf deine Weise, den es ja gerade im Angebot gibt. Habt Ihr schon geguckt? Und vor allem: schon bestellt? Und habt Ihr schon die neuen coolen (27!!!) Farben gesehen? Darunter auch so was Tolles wie Gold und Silber. Ich bin verliebt!!!

IMG_7252

IMG_7251

IMG_7254

Genießt den Tag! ♥ 

Material: Auf deine Weise, Stampin' Up, Sizzix, Tim Holtz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen