Samstag, 20. Dezember 2014

Die letzten Hirsche

IMG_7654

momentan ... gesättigt. Ja, tatsächlich: ich kann jetzt wirklich keine Rehe, Elche, Hirsche mehr sehen. Das war dieses Jahr irgendwie der Overkill, so hübsch diese Wesen auch sind. Trend hin oder her, aber wenn man sie irgendwann an jeder Ecke sieht, kommen sie einem auch irgendwann zu den Ohren heraus. Daher zeige ich euch heute - ich verspreche es hoch und heilig - meine letzten Hirsch-Karten. Und dann ist's auch gut mit Weihnachtskarten und den Waldbewohnern. Aber diese hier zeige ich Euch noch, weil sie mir in ihrer Schlichtheit so ganz besonders gut gefallen haben.

IMG_7657

Geweih prangt ein ganz zartes silbernes Lurexbändchen. Und die Schrift sowie die kleinen Pünktchen habe ich silber embosst. 

IMG_7659


Und hier noch die Variante mit dem bei der eben gezeigten Karte entstandenen Negativ. So hat man mit einmal stanzen gleich zwei Karten. Ist doch praktisch, oder?

IMG_7660

Den Schriftzug habe ich mit 3D-Klebepads angebracht und darunter noch etwas Glitzer-Washi platziert.

IMG_7662

Die Grundlage bildet Auf deine Weise-Cardstock in anthrazit, das Stanzteil (We R Memory Keepers) habe ich aus dem wundervollen karierten Avantgarde-Cardstock gemacht. Der hat es mir ja wirklich angetan. In gestreift und in anderen Farben (perlweiß, hellgrau und ganz neu auch in strohgelb) gibt es den übrigens auch noch. Und alle sind einen Einkauf wert. Der ist einfach grandios. Nicht nur für Karten, sondern natürlich auch für Layouts und als Seiten für Minialben. Super, kann ich Euch sagen! Und den gesamten Cardstock gibt es ja derzeit im Angebot bei Auf deine Weise. Also nichts wie losgeshoppt!

So, und hier die allerletzte in Brauntönen:

IMG_7663

Verwendet habe ich hier den dunkelbraunen Cardstock von Auf deine Weise. Dazu ein wenig geprägtes Vellum. Alle Schriftstempel von Klartext.

IMG_7664

IMG_7665

So, das war's mit den Hirschen. Erst waren's Blumen. Dann Schmetterlinge. Dann Wolken. Dazwischen gab's bestimmt auch noch irgendwas, und jetzt waren's Hirsche. Ich bin schon auf die nächste Welle gespannt, Ihr auch? OK, um Ostern werden's dann wieder Eier, Hühner und Hasen. Das ist wohl absehbar. ;-) Aber so generell hab ich noch keinen neuen Motivtrend ausgemacht. Ihr etwa? Dann lasst es mich wissen. Ich muss mich ja schließlich wappnen. ;-)))

Wie weit seid ihr denn mit Euren Weihnachtsvorbereitungen? Ich bin total tiefenentspannt. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich schon zwei Wochen vor dem Fest wirklich alle Geschenke beisammen hatte. Inzwischen sind auch alle Pakete und Päckchen verschickt. Das einzige, was ich heute noch dringend erledigen muss: den Plätzchennachschub verzieren. Aber ansonsten ist alles erledigt. Herrlich! So liebe ich das.
Genießt den Tag! ♥ 

Material: Auf deine Weise, Klartext, We R Memory Keepers

1 Kommentar:

  1. Deine Karten schauen super aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen 4. Advent,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen