Freitag, 3. April 2015

Osterkarten-Kollektion

IMG_8304

momentan ... in entspannter Feiertagsstimmung. Alle Osterkarten sind gefertigt, geschrieben und verschickt. Für mich immer ein dicker Haken auf der vorösterlichen ToDo-Liste. 
Wie haltet ihr es denn mit dem Kartenschreiben? Keine, nur an wenige ausgewählte Personen oder immer ein ganzer Stapel? Ich muss gestehen, bei mir kommt's immer darauf an, wie viel Zeit und Muße ich habe und was ich geschafft bekomme. 
Heute zeige ich euch einfach mal eine kleine Auswahl der diesjährigen Kartenkollektion. Da ist eine ganz eigene Serie mit Kalligrafie-Elementen entstanden, die mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Und ich sitze schon über neuen Ideen für andere Anlässe.

Aber hier erst mal die Osterkarten:

IMG_8307
Weiß und Kraft, das passt einfach richtig gut zusammen. Es wirkt frisch und edel und passt zu fast jedem Anlass. Zu Ostern allemal. 

IMG_8311

Für das gezeichnete Ei habe ich einfach eine Sizzix-Stanzform genommen und die Feder vorsichtig drumherum geführt. Die Stanzform habe ich dann auch gleich genutzt, um mit der BigShot wundervolle Strukturtapete mit Holzmuster (von Rasch) in Form zu bringen. 

IMG_8308

Und die Tapeten-Eier gibt es gleich in verschiedenen Farbabstufungen, die wunderbar miteinander harmonieren. Dazu habe ich auf dieser Karte dann den Schriftzug in Braun gehalten.

IMG_8319

Schrift muss ja nicht immer gerade sein und auf einer Linie geschrieben werden. Daher die Wünsche gleich mal in Ei-Form

IMG_8315

Und mit anderem Rand ...

IMG_8316

Pünktchen gehen ja bekanntermaßen immer ... 

IMG_8317

Hier mal mit Häschen ...

IMG_8318

Und mit knalligem Blau, Aquarellpapier und Washi ...


IMG_8314

Und zu guter letzt noch mit Alternativtext. ;-)
So, genug jetzt mit dem Osterkarten-Overkill. Ihr seid erlöst. Vielleicht war ja die eine oder andere Anregung dabei.

Genießt den Tag und seid hübsch kreativ oder auch einfach nur mal sofafaul!


Material: Quality Toys Group, Schmincke, Sizzix

1 Kommentar:

  1. Ich bin total begeistert von deinen Kalligrafiekarten und weiß und kraft ist einfach edel!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen