Dienstag, 26. Mai 2015

Willkommen im Leben!

IMG_8977

momentan ... in Vorfreude. Mit den werdenden Eltern. Also mit den vielleicht schon Eltern. Heute soll das Mäuschen schlüpfen. Termin steht, die Familie ist bereit ... Da wollen wir natürlich pünktlich sein mit unseren Glückwünschen. Also habe ich schon mal vorgearbeitet und eine Karte sowie ein passendes Minialbum gewerkelt. Das Album zeige ich euch morgen. Heute aber schon mal die Karte. 
Ein Kartenrohling, weißer (ich nehme ja für kleine Abschnitte und Stanzteile gerne die kleinformatigen Cardstock-Zuschnitte, hier zum Beispiel den in 3x4 Inch) und Kraft-Cardstock von Auf deine Weise bilden die Grundlage. Ich find's immer wieder toll, wie schön sich dieser feste Cardstock prägen lässt. Dazu noch ein bisschen Papier von 7 Dots Studio. Das finde ich mit seinen sanften Farben gerade richtig herrlich für Babykarten. Dezent und unaufdringlich und trotzdem nicht zu plüschig und kitschig, wie das sonst mit dem klassischen Rosa und Hellblau gerne mal wird.

IMG_8978

Ich finde, Babybody (Stanzform von Tailored Expressions) und Tag machen sich doch richtig gut nebeneinander an der Leine aus Stickgarn, oder?

IMG_8980

Den Kleiderbügel habe ich aus einer Büroklammer selber gebogen. Mit Draht von der Rolle geht das natürlich auch. Aber Büroklammern hat man doch irgendwie immer zur Hand. Und mit einer kleinen Schmuckzange ist der Bügel schnell in Form gebracht. Ich kann euch sagen; das wird nicht der letzte gewesen sein. ;-)

IMG_8981

Genießt den Tag und verbiegt doch auch mal wieder ein bisschen Eisen ... oder Draht!


Material: Auf deine Weise, 7 Dots Studio, Tailored Expressions

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen